[TV-Quoten] Schicksale, Millionenfragen und Restaurants

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Quoten-Millionär Günther Jauch musste sich am Montagabend Maria Furtwängler geschlagen geben. Der zweite Teil des ZDF-Dramas „Schicksalsjahre“ konnte im Vergleich zum Vortag sogar noch zulegen.

Mit 8,44 Millionen Zuschauern sicherte sich die ZDF-Verfilmung des Schicksals von Ursula Heye den Tagessieg. Die Lebensgeschichte der Mutter des früheren Schröder-Regierungssprechers Uwe-Karsten Heye erreichte eine Sehbeteilgung von 24,4 Prozent beim Gesamtpublikum.
 
Dahinter präsentierte sich ein gewohntes Bild: „Wer wird Millionär?“ und „Rach, der Restauranttester“ traten wie jeden Montag den Siegeszug an. 6,22 Millionen Mitrater erspielten einen Marktanteil von 18 Prozent für Günther Jauch. Auf Platz drei im Tagesklassement ließ Gastronom Christian Rach den gestressten Chef des Mainzer „Laternchens“ für 5,58 Millionen Gourmets (16,9 Prozent) brutzeln.

Auch die Vox-Krimi-Serien „CSI: NY“ und „Criminal Intent“ konnten ihre „mit“ermittelnden Kommissare wieder vor den Fernseher rufen. 2,99 bzw. 2,64 Millionen Hilfs-Kriminologen schalteten die US-Serien ein – das entsprach 8,6 bzw. 7,8 Prozent. Zu guter Letzt schaffte auch die ARD-Doku „Das Wunder Leben“ den Sprung in die Top 20. Der Doku-Sendeplatz, aufgrund dessen geplanter Umpositionierung die ARD in den vergangenen Monaten viel Kritik einstecken musste, lockte 2,88 Millionen Wissbegierige, also gute 8,4 Prozent der Zuschauer, vor den Bildschirm. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum