[TV-Quoten] Schimanski schlägt Dschungelcamp-Wiedersehen

6
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Götz George als knautschiger Kommissar Schimanski hat am Sonntagabend eindrucksvoll Dschungelkönig Peer und seine Camp-Mitbewohner geschlagen. Der frühere „Tatort“-Ermittler holte mit neun Millionen Zuschauern eine große Fangemeinde vor den Bildschirm.

Das ist ein haushoher Gesamtsieg für den ARD-Polizisten „Schimanski“ aus Duisburg, der sich mit 9,17 Millionen Zuschauern 23,7 Prozent Marktanteil sicherte. Die australischen Dschungelcamp-Bewohner schafften es im Gesamtklassement nur auf Platz drei – noch hinter der ARD-„Tagesschau“. 6,92 Millionen Zuschauer verfolgten das Wiedersehen der Campbewohner und sicherten dem Staffel-Rückblick von“Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ 18,4 Prozent Marktanteil.

Zur Primetime konnten sich auch ZDF und Pro Sieben nicht beklagen. Die sechste Folge der ZDF-Sonntagsfilmreihe „Liebe, Babys und ein Stückchen Heimat“ lockte 5,09 Millionen Fans vor den Fernseher und verschaffte dem Zweiten 13,2 Prozent Marktanteil. Pro Sieben entführte mit der Actionkomödie „Rush Hour 3“ 3,05 Millionen Zuschauer nach Paris. Chris Tucker, Jackie Chan und Max von Sydow sicherten dem Privatsender eine Sehbeteiligung von 8,1 Prozent.
 
Im Spätprogramm überzeugten der ARD-Talk „Anne Will“ mit 3,94 Millionen Zuschauern (13,0 Prozent) und der Sat-1-Gedankenspezialist „The Mentalist“ mit 3,11 Millionen Zuschauern (8,5 Prozent). Das ZDF lockte nach 22 Uhr mit dem zweiten Teil der „Stieg Larsson“-Reihe 4,66 Millionen Zuschauer. Das reichte für 19,1 Prozent Marktanteil zu später Stunde. Das RTL-Magazin „Spiegel TV“ zog mit dem Thema Dschungelcamp noch einmal 3,68 Millionen Zuschauer an und sicherte sich einen Marktanteil von 13,9 Prozent. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Schimanski schlägt Dschungelcamp-Wiedersehen Schimi - Krimi sind immer noch Kult. Hab den Streifen gesehen. War ganz ok. Nur, wie lange will er sich noch rumprügeln? G. George ist über 70 Jahre alt.
  2. AW: [TV-Quoten] Schimanski schlägt Dschungelcamp-Wiedersehen Schimmi ist wie die Stones ein Beweis das alt nicht senil und unbeweglich sein muß.Was das Dschungelcamp betriff kann ich mir gut vorstellen,warum soviele Schüler darein möchten auf die Schelle 50000 € absahnen und ein bißchen bekannt werden hat in unserer Egoistengesellschaft einen gewissen Reiz für die. Wenn man sich anschaut was so alles meint sich zur Schau stellen zu müssen kommen bei mir nur noch Mitleidsgefühle auf.
  3. AW: [TV-Quoten] Schimanski schlägt Dschungelcamp-Wiedersehen Habe mir auch den Schimanski angeschaut. Klar kommt er an die alten 80er Jahre Tatorte nicht ran (z.B. weil der Thanner fehlt), aber im Großen und Ganzen war er absolut in Ordnung. Man merkt halt nur das Schimmi jenseits der 70 ist...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum