TV-Quoten: „Schlag den Besten“ kommt nicht vom Fleck

0
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Christian Kohlund als Zürcher Ermittler Borchert war die zuschauerstärkste Sendung des Abends. ProSiebens „Schlag den Besten“ stagniert derweil vor sich hin.

Der „Zürich-Krimi“ mit Christian Kohlund hat am Donnerstagabend den besten Zuschauerwert erzielt. Die Episode „Borchert und die Macht der Gewohnheit“ kam ab 20.15 Uhr im Ersten auf 4,58 Millionen Zuschauer (16,5 Prozent). Fast mithalten konnte das ZDF mit der schwarzen Komödie „Ein Mann namens Ove“, die 3,72 Millionen (13,6 Prozent) einschalteten. Die RTL-Anwaltsserie „Jenny – echt gerecht!“ erreichte 1,76 Millionen (6,4 Prozent)

Gleichauf lagen die ProSieben-Show „Schlag den Besten“ und die Sat.1 Serie „Navy CIS“ mit je 1,30 Millionen. Die Marktanteile wichen wegen der unterschiedlichen Länge jedoch ab. Die ProSieben-Sendung mit Elton erreichte 5,7 Prozent, der US-Krimi auf Sat.1 kam auf 4,7 Prozent. Im Spätprogramm steigerte die Überwachungsshow „Promi Big Brother“ im Vergleich zu den vergangenen Tagen ihre Zuschauerzahl, nunmehr waren 1,95 Millionen (11,4 Prozent) am Bildschirm dabei.

Die Musikkomödie „Pitch Perfect – Die Bühne gehört uns“ auf Vox sahen 1,06 Millionen (3,9 Prozent), die ZDFneo-Reihe „Der Kriminalist“ 600.000 (2,2 Prozent) und die RTL-2-Dokureihe „Raus mit der Sprache – Nie wieder stottern“ 420.000 Zuschauer (1,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert