TV-Quoten: Selbst ZDFneo lässt das ZDF hinter sich

3
59
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Steven Gätjen und das ZDF sind mit der neuen Show „Sorry für alles“ bereits auf dem absteigenden Ast. Die bittere Bilanz: Nach einem schwachen Debüt ging es noch einmal deutlich bergab.

1,51 Millionen (5,7 Prozent) waren am Mittwochabend im Zweiten am Bildschirm dabei. Damit gab der 46-jährige Entertainer im Wochenvergleich noch einmal 400.000 Zuschauer ab. Sogar ein elf Jahre alter „Wilsberg“-Krimi auf ZDFneo hatte mit 1,53 Millionen (5,8 Prozent) um 20.15 Uhr eine hauchdünn bessere Quote. Stärkste Sendung des Abends war das Drama „Operation Zucker – Jagdgesellschaft“ – im Ersten lockte es 4,41 Millionen (16,6 Prozent) Zuschauer an. Auch RTL zog mit der „Bachelorette“ und 2,24 Millionen (8,6 Prozent) vorbei.

Die Sat.1 Rankingshow „Die Unglaublichsten… Wunder“ erzielte 1,23 Millionen (4,7 Prozent), später waren um 22.15 Uhr bei der Überwachungsshow „Promi Big Brother“ 1,75 Millionen (10,6 Prozent) dran. Den Kabel-eins-Thriller „Die purpurnen Flüsse“ sahen 1,28 Millionen (4,9 Prozent). Die ProSieben-Krankenhausserie „Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte“ schalteten 1,09 Millionen (4,1 Prozent) ein, die Vox-Krimiserie „Magnum P.I.“ 930.000 (3,5 Prozent) und die RTL-2-Dokusoap „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ 740.000 (2,8 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum