TV-Quoten: „Sing meinen Song“ trifft den richtigen Ton

1
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Direkt zum Auftakt konnte die neue Musikshow „Sing meinen Song“ auf Vox einen Volltreffer landen. Gut 1,2 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe verfolgten Xavier Naidoo und seine Musikerkollegen beim Cover-Wettstreit. Tagessieger waren wie gewohnt die Serien im Ersten.

Mit seinem neuen Musikformat „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ traf Vox am Dienstagabend genau den richtigen Ton. Den Cover-Wettbewerb, den sich Ex-„The Voice“-Coach Xavier Naidoo und seine Musikerkollegen boten, verfolgten 1,21 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum und bescherten den Kölnern damit einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Beim jungen Publikum zeigten sich sogar 2,19 Millionen Musikfans interessiert, sodass die Sehbeteiligung hier bei 11,1 Prozent lag.

Der Tagessieg ging wie gewohnt an die Serien im Ersten. Um 20.15 Uhr lockten die Nonnen aus „Um Himmels Willen“ 5,92 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was der ARD einen Marktanteil von 19,5 Prozent einbrachte. Auch die im Anschluss laufende neue Folge der beliebten Arzt-Serie „In aller Freundschaft“ zeigte sich wieder stark. Mit 6,07 Millionen Interessierten aus dem Gesamtpublikum konnte das Erste eine Sehbeteiligung von 19,4 Prozent verzeichnen.
 
Royal ging es zur Prime Time im Zweiten zu. Mit der Doku „ZDF Zeit: Maxima und Willem-Alexander“ konnte das ZDF um 20.15 Uhr 3,21 Millionen Zuschauer begeistern und einen Marktanteil von 10,6 Prozent einheimsen.
 
Bei den Jüngeren führte RTL die Quotenspitze mit seinen Serien an. Während die neue Folge „CSI: Vegas“ 1,42 Millionen Crime-Fans (Marktanteil: 13,4 Prozent) vor die Bildschirme lockte, gingen in der im Anschluss ausgestrahlten Folge von „The Blacklist“ 1,46 Millionen Interessierte (Sehbeteiligung: 13,0 Prozent) zusammen mit FBI-Agentin Elizabeth Keen (Megan Boone) und Raymond „Red“ Reddington (James Spader) auf Verbrecherjagd.
 
Sat.1 schickte am Dienstagabend Til Schweiger mit seiner Komödie „Kokowääh“ ins Rennen und   konnte damit 1,31 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums zum Lachen bringen. Die Sehbeteiligung lag bei soliden 12,5 Prozent. Bei ProSieben stand der Fernsehabend wie üblich im Zeichen der Serien „Two and a Half Men“, „The Millers“, „2 Broke Girls“ sowie „Mike & Molly“, wobei jedoch nur erstere den Unterföhringern einen zweistelligen Marktanteil bescheren konnte. [das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Ähm gehört das junge Publikum nicht zum Gesamtpublikum? Müssten die Zahlen nicht umgekehrt zugeordnet werden? Fragen über Fragen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum