[TV-Quoten] Spitzenwerte für EM-Qualifikation

1
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Viertes EM-Qualifikationsspiel – vierter Sieg in Folge. Mit einem 3:0 besiegte die deutsche Fußballnationalmannschaft am Dienstagabend ihre Gegner aus Kasachstan und bescherte dem ZDF eine Traumquote von durchschnittlich mehr als elf Millionen Zuschauern.

Durchschnittlich 11,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die Partie Deutschland gegen Kasachstan ab 19 Uhr nicht entgehen und erzielten einen Marktanteil von 38,6 Prozent für das ZDF, so eine am Mittwoch veröffentlichte Auswertung der Media Control. Mit 12,82 Millionen Zuschauern war die zweite Halbzeit demnach beim Publikum beliebter als die ersten 45 Minuten, für die sich 10,66 Millionen Menschen interessierten. Der Marktanteil der zweiten Hälfte fiel jedoch mit 38,1 Prozent etwas geringer aus als noch zu Beginn der Partie (39,1 Prozent). Am vergangenen Freitag lockte das EM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen die Türkei 15,14 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 46,7 Prozent.

Für die fünfte Folge der ARD-Produktion „Weissensee“ entschieden sich 3,7 Millionen Zuschauer und sicherten damit einen Marktanteil von 10,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Die Serie verlor damit noch einmal: In der Vorwoche schalteten 4,17 Millionen ein. Im Anschluss wollten 5,41 Millionen Zuschauer die Leipziger Serie „In aller Freundschaft“ sehen (Marktanteil 16,3 Prozent), die sich damit wie gewohnt auf die treuen Fans verlassen konnte. Die RTL-Serien „CSI: Miami“ und „Dr. House“ wollten 3,71 bzw. 3,78 Millionen Zuschauer nicht verpassen (Marktanteil: 10,9 bzw. 11,9 Prozent beim Gesamtpublikum). [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Spitzenwerte für EM-Qualifikation Im Artikel steht leider nur die Quote für das Spiel Kasachstan - Deutschland drin. Hätte auch mal gerne gewusst, wieviel das Spiel Schottland - Spanien verfolgt haben. War ja doch spannender als ursprünglich gedacht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum