TV-Quoten: Sport knapp hinter Tatort

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Selbst wenn die Sportübertragungen eine durchaus ordentliche Figur abgeben, führt beim TV-Sonntag kein Weg am „Tatort“ vorbei.

Der „Tatort“ im Ersten ist am Sonntag die stärkste Prime-Time-Sendung gewesen. 4,67 Millionen Zuschauer (16,1 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr die Dortmunder Episode „Hundstage“ mit Jörg Hartmann als Kommissar Faber. Die Leichtathletik-WM im Zweiten konnte nicht ganz mithalten: 4,03 Millionen Menschen (15,0 Prozent) waren am Bildschirm dabei.

Bereits am Nachmittag erreichte das EM-Finale im Frauenfußball, bei dem die Niederländerinnen die Däninnen 4:2 schlugen, eine ordentliche Quote: 3,37 Millionen (21,1 Prozent) schalteten ab 17.00 Uhr ein. Den Thriller „White House Dawn“ bei RTL sahen sich 2,75 Millionen Menschen (9,9 Prozent) an. Der Abenteuerfilm „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ auf Sat.1 erreichte 1,61 Millionen (5,8 Prozent).

ProSieben hatte die Komödie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ im Programm, 1,13 Millionen (4,0 Prozent) waren dabei. Die Styling-Show „Promi Shopping Queen“ auf Vox hatte 900 000 Zuschauer (3,6 Prozent). Für die Vampirromanze „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ auf RTL II erwärmten sich 680 000 Leute (2,4 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum