TV-Quoten: Sternekoch Rach trotz Tagessieg auf Quotentief

4
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Erneut hatte RTL am Montagabend bei Jung und Alt die Nase vorn. Während sich „Wer wird Millionär?“ beim Gesamtpublikum durchsetzen konnte, holte sich „Rach – Der Restauranttester“ die Quotenkrone bei den Werberelevanten.

Christian Rach konnte sich beim Wiederbesuch früherer Restaurants zum Abschluss der laufenden Staffel am Montag mit 2,48 Millionen erneut den Tagessieg beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren holen und bescherte RTL einen Marktanteil von 19,0 Prozent. Mit insgesamt 4,99 Millionen (14,9 Prozent) lockte die letzte Folge der aktuellen Staffel aber weniger Zuschauer vor die Bildschirme als noch in der vergangenen Woche (5,54 Millionen, 16,8 Prozent) und sorgte damit für den schlechtesten Wert im laufenden Jahr.
 
Mehr Zuschauer schalteten den Kölner Privatsender zuvor schon für „Wer wird Millionär?“ ein. Bei Jauch mitraten wollten insgesamt 5,55 Millionen (16,2 Prozent), davon 1,81 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (14,3 Prozent). Punkten konnte bei beiden Zielgruppen auch wieder Sat.1 mit den Eigenproduktionen „Der letzten Bulle“ und „Danni Lowinski“, die insgesamt 3,28 Millionen (9,6 Prozent) beziehungsweise 2,39 Millionen (7,2 Prozent) einschalteten. Bei den Werberelevanten wollten die neuesten Folgen mit Henning Baum und Annette Frier 1,74 Millionen (13,7 Prozent) beziehungsweise 1,51 Millionen (11,7 Prozent) sehen.

Für den kanadischen Film „Scriptum – Der letzte Tempelritter“ auf ProSieben entschieden sich 2,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (8,4 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe konnten Mira Sorvino und Scott Foley 1,73 Millionen für einen Mystery-Serienabend begeistern (14,3 Prozent).
 
Bei den Jüngeren schafften es zudem Vox mit „CSI: NY“ und Kabel Eins mit dem Roadmovie „Born To Be Wild“ unter die besten 20 des Tagesklassements. Die US-Serie schalteten 1,15 Millionen ein (9,0). Der Film mit Tim Allen,
John Travolta, Martin Lawrence und William H. Macy sicherte Vox mit genau 1 Million Zuschauern eine Sehbeteiligung von 9,1 Prozent. Auch „Die Wollnys“ auf RTL2 scharrten wieder ihre Fangemeinde um sich (1,04 Millionen, 8,3 Prozent).
 
ARD und ZDF konnten mit ihrem Angebot zumindest beim Gesamtpublikum ab drei Jahren  punkten. Mit dem Mystery-Thriller „Die Toten vom Schwarzwald“ mit Nadja Auer gewann das Zweite 4,95 Millionen Zuschauer für sich (14,4 Prozent). Bei „Karneval in Köln“ im Ersten entschieden sich 4,57 Millionen (15,4 Prozent) zum Mitschunkeln. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: Sternekoch Rach trotz Tagessieg auf Quotentief Gibts da noch einen 2. Teil ? Oder hab ich die News falsch verstanden ?
  2. AW: TV-Quoten: Sternekoch Rach trotz Tagessieg auf Quotentief Beide Teile liefen gestern als Film zusammengeschnitten.
  3. AW: TV-Quoten: Sternekoch Rach trotz Tagessieg auf Quotentief auch als verweigerer des kollektiven besäufnis und sonstigen unter dem schlachtruf alaaf und helau, weiß ich trotzdem, dass man den rosenmontag wohl kaum seriös mit dem montag davor statistisch vergleichen kann.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum