TV-Quoten: „Tatort“-Doppel steigert sich auf über 10 Millionen

3
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die zweite Episode der „Tatort“-Doppelfolge „Ihr Kinderlein kommet“ hat am Montagabend sogar noch mehr Zuschauer vor die TV-Bildschirme gelockt, als der erste Beitrag. Über 10 Millionen saßen bei der ARD vor den Fernsehgeräten und sicherten der Sendeanstalt den Tagessieg.

Insgesamt 10,17 Millionen Krimifreunde sahen die Fortsetzung des am Sonntag begonnenen Falls und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von 28 Prozent. Von den 14- bis 49 Jährigen saßen 3,22 Millionen und damit 22,1 Prozent vor den Bildschirmen. Mit „Irene Huss, Kripo Göteborg – Tödliches Netz“ konnte die ARD im Anschluss einen weiteren Erfolg verbuchen. Von allen Zuschauern ab drei Jahren schalteten 5,11 Millionen ein und hielten den Sender damit bei einem Quotenwert von 18,1 Prozent.

4,35 Millionen Zuschauer waren zur Primetime mit dem ZDF „Auf der Spur des Löwen“ und holten für den Mainzer Sender einen Marktanteil von 12 Prozent. Im Anschluss blieben noch 4,15 Millionen Zuschauer beim „heute journal“ dabei.
 
Nachdem „The Da Vinci Code“ am Wochenende kaum interessierte, fesselte der Nachfolger „Illuminati“ deutlich mehr Zuschauer. 3,92 Millionen Verschwörungstheoretiker verfolgten den Streifen und verschafften dem Privatsender eine Sehbeteiligung von 12,1 Prozent. Davon stammten 2,62 Millionen aus der für die Werbung so wichtigen Zielgruppe (MA: 19,3 Prozent).
 
Weniger erfolgreich verlief der Abend für RTL. Der Thriller „Das Bourne Ultimatum“ lockte nur 2,79 Millionen Filmfreunde vor die TV-Bildschirme (MA: 8 Prozent), davon 1,78 Millionen junge Konsumenten (12,5 Prozent). Angelina Jolie überzeugte im Anschluss mit „Wanted“ 1,45 Millionen unter 50-Jährige und damit 16,1 Prozent des jungen Publikums. Insegsamt wollten den Actionstreifen 2,05 Millionen Zuschauer sehen (10,7 Prozent). [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Tatort"-Doppel steigert sich auf über 10 Millionen ich fand den gut gestern weiter so
  2. AW: TV-Quoten: "Tatort"-Doppel steigert sich auf über 10 Millionen endlich mal wieder gute Wort im Tatort-Kontext. Die Autoren wurden zu Recht in den letzten Tage mit ***** beworfen; jetzt konnten einige beweisen, dass sie auch leistungsbereit sind. Daumen hoch für ein gelungenes Projekt. Bitte mehr davon.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum