[TV-Quoten] „Tatort“-Kommissarin Folkerts ermittelt Tagessieg

2
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Tatort“-Kommissarin Ulrike Folkerts war am Sonntagabend erste Wahl für die meisten Fernsehzuschauer. 8,48 Millionen Fans (Marktanteil: 22,9 Prozent) ließen sich die Episode „Der Schrei“ im Ersten nicht entgehen.

Damit verwies die Ludwigshafener TV-Ermittlerin die Primetime-Konkurrenz deutlich auf die Plätze. Mit weitem Abstand setzte sich die Heile-Welt-Unterhaltung „Katie Fforde: Glücksboten“ (ZDF) mit 5,24 Millionen Zuschauern (14,2 Prozent) auf den zweiten Platz. „Navy CIS (Sat 1, 4,04 Millionen, 11 Prozent) und der Hollywood-Blockbuster „Ghost Rider“ (Pro Sieben, 3,25 Millionen, 9,3 Prozent) spielten im Quotenkonzern eine noch untergeordnetere Rolle.

Ein großer Wurf gelang RTL einmal mehr mit der Vorabend-Reihe „Schwiegertochter gesucht“, für die sich 5,37 Millionen Unterhaltungssuchende interessierten. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte das für 21 Prozent Marktanteil, im Gesamtpublikum immer noch für 18 Prozent. Highlight bei den jungen Zuschauern war die Ashton-Kutcher-Komödie „Love Vegas“ auf RTL (25 Prozent Marktanteil), die es auf insgesamt 5,0 Millionen (13,7 Prozent) brachte. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] "Tatort"-Kommissarin Folkerts ermittelt Tagessieg Für mich auch nach Münster der beste Tatort.
  2. AW: [TV-Quoten] "Tatort"-Kommissarin Folkerts ermittelt Tagessieg Ich fand den gut gestern. Ganz klasse aufgearbeitet was passiert, wenn man einen vorbestraften, in diesem Fall Kinderschänder, in die Finger bekommt. Da fallen sehr schnell alle Hemmnisse, da wird vorverurteilt, da liegt der Fall klar. Den sollte sich mal Frau Gutenberg ansehen und dann schnell noch ein Buch schreiben. Vieleicht sollten auch die Protagonisten aus dem RTL II Belobigungsfred mal diesen Tatort gucken und völlig Vorurteilsfrei die Position des Vorverurteilten einnehmen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum