[TV-Quoten] „Tatort“-Wiederholung punktet am verregneten Sonntag

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Bremer Team des „Tatorts“ lockte am gestrigen Sonntagabend mit dem Ehrenmord-Fall „Familienaufstellung“ 6,67 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Mit einem Marktanteil von 20,3 Prozent konnte sich die ARD so den Tagessieg in der Primetime sichern.

Die im Anschluss ausgestrahlte zweite Episode der zeitgenössischen BBC-Krimiserie“Sherlock“ musste im Vergleich zur Vorwoche kleine Einbußen verzeichnen. „Der blinde Banker“ erreichte dennoch gute 3,9 Millionen Zuschauer (15,1 Prozent). Das Rosamunde-Pilcher-Drama „Tiefe der Gefühle“ im ZDF schalteten solide 5,21 Millionen (15,9 Prozent) ein. Die vorangehenden Zusammenfassungen der DFB-Pokalspiele im Rahmen von „ZDF Sport extra“ verfolgten in der Spitze immerhin rund 3,21 Millionen Anhänger des runden Leders (11,0 Prozent).
 
Der Privatsender RTL versammelte zur Primetime mit der Komödie „Nie wieder Sex mit dem Ex“ mit Jason Segel und Kristen Bell 3,57 Millionen Fans (11,1 Prozent). Den quotentechnischen Höhepunkt erreichte RTL bereits am Nachmittag mit der Formel-1-Übertragung. Das Rennen in Ungarn verfolgten insgesamt 7,05 Millionen Zuschauer. Damit konnte sich RTL mit einem Marktanteil von 39,6 Prozent im Gesamtpublikum ab drei Jahren den klaren Tagessieg sichern.

Stabile Quoten sicherte sich am Sonntagabend auch Sat.1. Insgesamt 3,0 Millionen Zuschauer (9,3 Prozent) begleiteten die Ermittlungen von „Navy CIS“. Auch die im Anschluss laufende Serie „The Mentalist“ konnte 3,01 Millionen Zuschauer überzeugen und sicherte sich so einen Marktanteil von 9,4 Prozent.
 
Enttäuschend verlief der Abend dagegen für ProSieben. Der Blockbuster „Spider Man 2“ flimmerte bei nur 2,68 Millionen Hollywood-Fans (9,0 Prozent) über den Bildschirm. Der Film „The Fighters“ um 23.00 Uhr auf ProSieben sahen 1,44 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent). Kabel Eins schickte unterdessen Wiederholungen von „Two And A Half Men“ ins Rennen. Die erste Folge um 21.15 Uhr schalteten 1,43 Millionen Zuschauer (4,2 Prozent) ein, die zweite Folge lief bei 1,32 Millionen Charlie-Fans (4,4 Prozent).
 
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich zur besten Sendezeit RTL mit 2,63 Millionen Zuschauern (19,9 Prozent) für „Nie wieder Sex mit der Ex“ gegen die Konkurrenten durchsetzen. Ebenfalls gute Quoten in dieser Gruppe erzielte der „Tatort“ mit 1,94 Millionen Zuschauer (14,6 Prozent). Auf ProSieben schalteten 1,89 Millionen Zuschauer (15,0 Prozent) „Spider Man 2 “ ein. Dahinter folgten Sat.1 mit „The Mentalist“ (1,52 Millionen und 11,1 Prozent) und „Sherlock – Der blinde Banker“ (ZDF) mit 1,51 Millionen (12,9 Prozent). [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum