TV-Quoten: „Tatort“ am Abend gut

1
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Quote für das WM-Finale fiel unterdurchschnittlich aus. Am Abend lief es für den „Tatort“ gut.

Das war das letzte Kapitel der Fußball-WM 2018: 21,32 Millionen Zuschauer verfolgten am Sonntag ab 17 Uhr im ZDF, wie sich Frankreich seinen zweiten Titelgewinn der WM-Geschichte durch einen 4:2-Erfolg gegen Kroatien sicherte. Der Marktanteil betrug 76,1 Prozent. Damit war das Finale das publikumsstärkste Spiel der WM in Russland ohne deutsche Beteiligung.

Am Sonntagabend war dann wieder ganz normales Fernsehen angesagt: Da zog um 20.15 Uhr der ARD-„Tatort: Macht und Ohnmacht“ mit dem Münchner Ermittler-Gespann Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) am besten: Ihren Fall aus dem Jahr 2013 sahen 4,97 Millionen Zuschauer (17,2 Prozent). Zuvor hatten um 20 Uhr 5,02 Millionen Zuschauer (18,8 Prozent) die „Tagesschau“ allein im Ersten eingeschaltet.

Für den ZDF-Film „Katie Fforde: Eine teure Affäre“ interessierten sich 3,92 Millionen Menschen (13,6 Prozent), für die ProSieben-Komödie „Vacation – Wir sind die Griswolds“ 1,94 Millionen (6,8 Prozent), für den Sat.1-Katastrophenfilm „Titanic“ 1,52 Millionen (6,5 Prozent), für den RTL-Actionfilm „Die Bestimmung – Insurgent“ auch 1,52 Millionen (5,4 Prozent), für den ZDFneo-Krimi „Marie Brand und der Charme des Bösen“ 1,40 Millionen (4,8 Prozent) und für den RTL-2-Musicalfilm „Mamma Mia!“ 1,26 Millionen (4,5 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der Münchner Tatort ist aber auch immer genau so, wie ich mir einen Tatort vorstelle. Hat mich gut unterhalten!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum