TV-Quoten: „Tatort“ beim Publikum nicht zu toppen

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es war ein etwas anderer „Tatort“ aus Bremen – dem Ersten brachte das am Sonntagabend ganz ordentliche Quoten: 8,51 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.15 Uhr bei „Echolot“ ein.

Das war ein Marktanteil von 23,6 Prozent. Das war mit Abstand der beste Wert des Tages. In der Krimifolge ermittelten die „Tatort“-Kommissare von der Weser, Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen), den Mord an der Mitgründerin eines hippen Bremer Start-ups, das den Launch eines digitalen Assistenten namens „Nessa“ angekündigt hat.

Er ist eine digitale Kopie von Vanessa Arnold (Adina Vetter), der Frau, die jemand offenbar loswerden wollte. Mit ihrer virtuellen Kopie mussten sich die beiden Ermittler dagegen noch länger beschäftigen.
 
Gute Werte gab es aber auch für RTL: Ab 20 Uhr sahen 4,49 Millionen Zuschauer (12,6 Prozent) das Formel-1-Rennen „Großer Preis von Mexiko“. Titelverteidiger Lewis Hamilton holte sich den achten Sieg in dieser Saison. Auf Sat.1 verfolgten ab 20.15 Uhr 4,12 Millionen  Zuschauer (12,2 Prozent) die Castingshow „The Voice of Germany“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert