TV-Quoten: „Tatort“ bezwingt „Dschungelcamp“ im Gesamtpublikum

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zu ihrem letzten Fall machten die Zuschauer den Saarbrücker „Tatort“-Kommissaren Kappl und Deininger noch einmal ein Quotengeschenk und verabschiedeten sie mit dem bestem Ergebnis seit 19 Jahren.

Insgesamt 9,25 Millionen entschieden sich am Sonntagabend für den saarländischen „Tatort: Verschleppt“ und bescherten dem Ersten damit einen Marktanteil von 24,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe begleiteten 2,96 Millionen die beiden Ermittler auf der Suche nach zwei vermissten Mädchen (18,9 Prozent).
 
Damit konnte sich die ARD beim Gesamtpublikum den Tagessieg holen und sich vor dem Dschungelcamp auf RTL platzieren (6,54 Millionen, 23,7 Prozent). „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ konnte sich mit Playmate Micaela Schäfer als „Sternchenjägerin“ dafür beim jüngeren Publikum erneut mit 4,19 Millionen die Tageskrone aufsetzen (35,1 Prozent).
 
Quotenerfolge erzielte Das Erste bereits am Nachmittag mit den beiden Biathlonrennen in Antholz. Die Staffel der Herren verfolgten insgesamt 5,57 Millionen (26,7 Prozent), darunter 1,29 Millionen Jüngere (16,1 Prozent). Für den Massenstart der Frauen entschieden sich 4,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (30,8 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe waren es immerhin 1,19 Millionen (18,4 Prozent).
 
Für die ZDF-Komödie „Dora Heldt: Kein Wort zu Papa“, in der Christine und ihre Schwester Ines für ein paar Wochen die Pension einer Freundin auf Norderney übernehmen und dabei Besuch von ihrem Vater bekommen, entschieden sich 5,36 Millionen ab drei Jahren (14,1 Prozent).
 
Als einziger Privatsender schaffte es noch RTL mit seinem Abendprogramm unter die besten 20 des Tages. Den Science-Fiction-Film „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ mit Keanu Reeves schalteten 4,63 Millionen Zuschauer ein und bescherten dem Sender damit einen Marktanteil von 12,5 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe schalteten den RTL-Film 3,11 Millionen der 14- bis 49-Jährigen ein und sicherten dem Kölner Privatsender damit eine Sehbeteiligung von 20,3 Prozent. Dahinter reihte sich ProSieben mit der Komödie „Haben Sie das von den Morgans gehört?“ ein, die 2,65 Millionen Jüngere einschalteten (17,5 Prozent).
 
Zufrieden konnte erneut Sat.1 mit seinem Primetime-Programm sein. Für „Navy CIS“ entschieden sich 1,58 Millionen der Unter-50-Jährigen (10,1 Prozent). „The Mentalist“ erzielte im Anschluss mit einem Marktanteil von 8,9 Prozent ebenfalls ein solides Ergebnis (1,32 Millionen). Unter die Top 20 bei den Jüngeren schaffte es am Sonntagabend auch noch das ZDF mit „Dora Heldt: Kein Wort zu Papa“. Die Komödie sahen 1,14 Millionen (7,3 Prozent). [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum