[TV-Quoten] „Tatort“ und „Lissi und der wilde Kaiser“ siegen

0
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Ermittler des „Tatorts“ lockten am gestrigen Sonntagabend insgesamt 7,08 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und bescherten der ARD mit einem Marktanteil von 20,2 Prozent den Gesamtsieg in der Primetime.

Gute Werte erzielte ebenfalls der Start der britischen Krimi-Reihe „Sherlock – Ein Fall von Pink“. Insgesamt verfolgten 4,42 Millionen Zuschauer das Format (16,9 Prozent) um 21.45 Uhr. Auch der ZDF-Sonntagsfilm „Emilie Richards: Sehnsucht nach Neuseeland“ sahen solide 5,7 Millionen Zuschauer. Damit erreichte das Zweite einen Marktanteil von 16,3 Prozent.
 
Michael „Bully“ Herbigs Animationsfilm „Lissi und der wilde Kaiser“ lockte insgesamt 3,39 Millionen Zuschauer (9,8 Prozent) vor den Bildschirm. RTL musste sich der Konkurrenz aus Unterföhringen erneut geschlagen geben. „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ sah nur magere 3,32 Millionen Zuschauer (9,6 Prozent). Der Kölner Sender hatte seine Sternstunde am Nachmittag mit der Formel 1. Den Großen Preis von Deutschland auf dem Nürburgring sahen 7,71 Millionen Rennsport-Fans. Der Motorsport-Krimi sicherte sich mit 38,7 Prozent des Gesamtpublikums somit den Tagessieg.

Stabile Quoten konnte dagegen Sat.1 erzielen. Die Serie „The Mentalist“ flimmerte bei 3,11 Millionen Zuschauer (9,4 Millionen) über den Bildschirm. Auch die Ermittler von „Navy CIS“ konnte insgesamt 2,89 Millionen Zuschauer begeistern und erreichte einen Marktanteil von 8,4 Prozent.
 
In der werberelevanten Zielgruppe siegte ProSieben mit „Lissi und der wilde Kaiser“. Den Animationsfilm sahen 2,5 Millionen Zuschauer, die dem Bully-Streifen damit einen Marktanteil von 17,8 Prozent verschafften. Ebenfalls gute Quoten erzielte die ARD mit ihrem „Tatort“, den 2,21 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten (15,6 Prozent). Auch der britische Detektiv „Sherlock – Ein Fall von Pink“ fesselte 1,85 Millionen Zuschauer (15,7 Prozent).
 
Die „Holmes“-Verfilmung musste sich jedoch dem RTL-Film „Street Fighter: The Legend of Chun-Li“ geschlagen geben, der in der Zielgruppe 1,93 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,7 Prozent erreichte. Der Privatsender Sat.1 erzielte mit „The Mentalist“ (1,64 Millionen und 11,6 Prozent) sowie mit „Navy CIS“ (1,51 Millionen und 10,9 Prozent) akzeptable Ergebnisse. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum