TV-Quoten: „Topmodels“ kratzen an neuem Negativ-Rekord

14
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auch mit der mittlerweile achten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ gelingt ProSieben kein Paukenschlag: Der Start war der zweitschlechteste überhaupt. Zumindest beim jüngeren Publikum lag die Quote im zufriedenstellenden Bereich.

Heidis Laufsteg scheint wirklich nicht mehr das zu sein, was er einmal war. Am Donnerstagabend startete ihre Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ in die achte Staffel – das Interesse blieb allerdings verhalten. Insgesamt 2,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich die neuen Kandidatinnen bei ProSieben nicht entgehen, die Sehbeteiligung lag bei 8,9 Prozent. Bei den werberelevanten Zuschauern lief es dagegen erwartungsgemäß etwas besser: Mit 1,92 Millionen Mode-Fans zwischen 14 und 49 Jahren erreichte „GNTM“ einen Marktanteil von zufriedenstellenden 16,5 Prozent. Dennoch zählt die Auftaktfolge zu den schwächsten der ganzen Reihe.

Erstaunlich stark zeigte sich dagegen die Autobahnpolizei bei RTL. 4,74 Millionen Zuschauer machten „Alarm für Cobra 11“ zur Primetime ihre Aufwartung, was dem Kölner Privatsender eine Quote von 14,7 Prozent und den Tagessieg einbrachte. Mit 2,58 Millionen und 21,2 Prozent holte die Action-Serie auch bei den werberelevanten Gold. „CSI: Miami“ kam im Anschluss auf 3,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und eine Quote von 11,1 Prozent.
 
Das ZDF punktete derweil mit „Rette die Million!“. Das Quiz lockte 4,67 Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme, was dem Zweiten einen Marktanteil von 14,6 Prozent einbrachte. Die ARD widmete sich dagegen dem scheidenden Pontifes. 3,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten das Spezial „Benedikt geht – Die Welt ohne Papst“. Die Quote lag bei 10,0 Prozent. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Topmodels" kratzen an neuem Negativ-Rekord "Topmodels" kratzen an neuem Negativ-Rekord" Und mit was? ....mit RECHT!
  2. AW: TV-Quoten: "Topmodels" kratzen an neuem Negativ-Rekord Ich frage mich wem solche Meldungen interessieren. Ist es mittlerweile so das jeder Furz es wert ist erwähnt zu werden ?
  3. AW: TV-Quoten: "Topmodels" kratzen an neuem Negativ-Rekord Also mich interessieren die Primetime Quoten schon. Und das ist ja das Hauptthema der News.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum