TV-Quoten: Über 14 Millionen sehen Confed-Cup-Finale

5
43
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der deutsche Sieg beim Confed-Cup in Russland überstrahlte den Sonntagabend. Sogar die Vorberichterstattung kam auf eine zweistellige Millionenquote.

Jubel bei Joachim Löw nach dem 1:0 gegen Chile und eine Spitzenquote im TV: Den ersten Titelgewinn einer deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Confederations Cup verfolgten am Sonntagabend im ZDF ab 20 Uhr 14,59 Millionen Zuschauer.

Der Marktanteil für die Live-Übertragung aus St. Petersburg lag bei starken 42,7 Prozent. Das Spiel, das der Mönchengladbacher Lars Stindl mit seinem Treffer bereits in der 20. Spielminute entschied, bescherte dem ZDF mit weitem Abstand auch den Tagessieg im deutschen Fernsehen. Schon die Vorberichterstattung ab 19.30 Uhr hatten 10,26 Millionen Zuschauer (34,1 Prozent) eingeschaltet.

Mit solchen Werten konnte die Konkurrenz nicht mithalten. Die Wiederholung des Krimis «Polizeiruf 110: Kreise» mit Matthias Brandt aus dem Jahr 2015 kam im Ersten ab 20.15 Uhr auf 3,71 Millionen (10,6 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Irgendwann, wird auch noch irgendwo ein Bambini Spiel übetragen von ARD und ZDF, funktioniert doch immer. Hauptsache Fussball. Gähn und das sage ich als Clubfussball Fan!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum