TV-Quoten: US-Sitcom „Wilfred“ legt erfolgreichen Start hin

9
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Comedyabend bei ProSieben ist seit Dienstag um ein Format reicher. Die US-Sitcom „Wilfred“ mit Elija Wood legte trotz des späten Sendeplatzes einen erfolgreichen Einstand hin und reihte sich damit zufriedenstellend in die Serien-Schiene des Senders ein.

Der Privatsender ProSieben fährt bereits seit einiger Zeit mit seiner Comedy-Schiene am Dienstagabend äußerst erfolgreich. Seit dieser Woche ist die Sendestrecke um ein weiteres US-Format reicher – und das konnte sich trotz des guten Wetters und des späten Sendeplatzes beim Publikum empfehlen. 0,87 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe machten „Wilfred“ mit „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood in der Hauptrolle ab 23.10 Uhr ihre Aufwartung und bescherten dem Privatsender somit eine zufriedenstellende Quote von 14,8 Prozent. Nun bleibt abzuwarten, ob „Wilfred“ diesen Stand auch halten kann.

Gewohnt gut lief es für ProSieben auch im Vorfeld mit „The Big Bang Theory“. Die insgesamt vier Folgen holten bis zu 1,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren vor die TV-Bildschirme, die Quote lag zwischen 12,3 und 19,0 Prozent. „Die Simpsons“ kamen zuvor auf 1,20 Millionen (11,8 Prozent) und 1,18 Millionen (12,7 Prozent) Fans aus dem jüngeren Publikum.
 
Den Tagessieg holte sich allerdings die Konkurrenz von RTL. „Rach deckt auf!“ versammelte um 20.15 Uhr 1,92 Millionen Werberelevante vor den Bildschirmen, was RTL eine Quote von 19,8 Prozent in der Zielgruppe einbrachte. Auch im Gesamtpublikum lief es für den Sternekoch gut: Mit 3,23 Millionen Zuschauern und 12,4 Prozent holte sich das Format den dritten Platz. Silber ging derweil an „Team Wallraff – Reporter undercover“, für das sich 3,66 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (13,9 Prozent) begeistern konnten. Bei den Werberelevanten holte sich „Team Wallraff“ sogar Gold.
 
Als Spitzenreiter im Gesamtpublikum erwies sich dagegen das ZDF. Die Krimi-Reihe „Stralsund – Außer Kontrolle“ begeisterte 3,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was dem öffentlich-rechtlichen Sender eine Sehbeteiligung von 14,1 Prozent einbrachte. Die ARD setzte dagegen auf den Zweiteiler „Der Turm“ und konnte sich damit einen Marktanteil von 10,2 und 12,4 bei jeweils 2,70 Millionen Zuschauern sichern.  [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: US-Sitcom "Wilfred" legt erfolgreichen Start hin Ich hab ganze 5 Minuten durchgehalten.......
  2. AW: TV-Quoten: US-Sitcom "Wilfred" legt erfolgreichen Start hin Da kann Wilfred ja nichts für, wenn du so schnell schlapp machst.
  3. AW: TV-Quoten: US-Sitcom "Wilfred" legt erfolgreichen Start hin Sollten die Quoten sinken, was ja zu erwarten ist, ist die Serie bald wieder abgesetzt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum