TV-Quoten: Vox schlägt ProSieben zur Primetime

1
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der TV-Sonntag bot quotentechnisch kaum Überraschungen, außer vielleicht den Sieg von Vox über ProSieben in der Primetime.

Überraschungen gibt es an einem TV-Sonntag in Deutschland kaum. So erreichte natürlich der „Tatort“ auf dem Ersten den Tagessieg. 8,26 Millionen Zuschauer folgten dem deutschen Krimi, was einem Marktanteil von 26,4 Prozent entspricht. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte er beeindruckende 21,0 Prozent. 

Im ZDF gab es wie immer eine Liebesschmonzette. 3,46 Millionen Zuschauer schalteten „Jella jagt das Glück“ ein. RTL hatte keine Lust sich etwas Neues auszudenken und präsentierte den Klassiker „Pretty Woman“ mit  2,78 Millionen Zuschauern. Damit kam der Sender in der Zielgruppe auf einen Marktanteil von 12,5 Prozent.
 
VOX schaffte es mit seinem „Grill den Henssler“, über 1,75 Millionen TV-Seher zu faszinieren. Der Marktanteil lag bei 9,8 Prozent. ProSieben musste sich dagegen geschlagen geben. Der Sender erreichte 8,9 Prozent Marktanteil (1,47 Millionen Zuschauer) mit der TV-Premiere von „Traumfrauen“. Sat.1 bildete wie so oft das Schlusslicht in der Reihe der Großen. „Monuments Men“ konnte nur 1,45 Millionen Zuschauer in seinen Bann ziehen. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Der Schwachsinn bei Pro 7 hatte bestimmt irgendwo nen Preis gewonnen, ich hatte gerade eingeschaltet, als es um Ersatzbatterien ging, ganz klar wo Frau die hat, in einem naturgetreuen Vibrator.......
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum