TV-Quoten: ZDF-Krimis räumen am Wochenende ab

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die ZDF-Krimiserien sind am Wochenende kaum zu toppen: Nachdem am Freitagabend zur besten Sendezeit schon „Der Alte“ die höchste Einschaltquote hatte, ließ am Samstag „Wilsberg“ die Konkurrenz weit hinter sich.

Ihn wollten 6,69 Millionen Zuschauer sehen, das entspricht einem Marktanteil von 22,4 Prozent. In der ARD kam die Jubiläumsshow „150 Jahre Schlager“ nur auf 5,08 Millionen (18,1 Prozent). Knapp dahinter landete RTL mit der Casting-Show „Das Supertalent“, die 4,53 Millionen Menschen (15,6 Prozent) verfolgten.

Von der abgeschlagenen Konkurrenz zog Sat.1 noch die meisten Menschen an: „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ lockte 1,56 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent) vor den Bildschirm. Fast gleichauf lag auf Pro7 Stefan Raab mit „Die große TV total Stock Car Crash Challenge“ mit 1,51 Millionen, was für die gesamte mehrstündige Dauer der Sendung 6,7 Prozent entsprach.
 
Die Vox-Komödie „So spielt das Leben“ hatte 1,01 Millionen Zuschauer (3,5 Prozent). Das Boxer-Drama „Rocky 3“ brachte es nur auf 0,52 Millionen (1,8 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum