TV-Quoten: ZDF-Traumschiff hängt ARD-Tatort ab – Brennpunkt vorn

4
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ie Jubiläumsfolge des ZDF-Traumschiffs hat am Ostersonntag zur Primetime 6,53 Millionen Zuschauer in ihren Bann gezogen.

Damit erreichte der TV-Dauerbrenner einen Marktanteil von 19,9 Prozent. Im vergangenen Jahr, als die aktuelle Folge an Schauplätzen in Tansania gedreht wurde, feierte „Das Traumschiff“ sein 35-jähriges Bestehen. Familienstreit, verflossene Liebe und Elefantenwilderei verursachten wieder allerlei Verwicklungen.

In der ARD hielt der Tatort mit den beiden Stuttgarter Kommissaren und dem Fall „Preis des Lebens“ dagegen: 5,72 Millionen (17,3 Prozent) schalteten ein. Diesmal ging es um einen Mann, der seine Gefängnisstrafe wegen Missbrauchs und Mordes verbüßt hat, und dessen Leiche nun gefunden wird. Den ARD-Brennpunkt zum Referendum in der Türkei, der nach der Tagesschau lief, verfolgten 6,90 Millionen (22,1 Prozent) Nachrichteninteressierte.
 
RTL schickte um 20.15 Uhr das Fantasy-Abenteuer „Guardians of the Galaxy“ ins Rennen und interessierte damit 3,54 Millionen (11,1 Prozent). Die Komödie „Die Schadenfreundinnen“ mit Cameron Diaz strahlte Sat.1 aus und erreichte 2,08 Millionen (6,5 Prozent). Die Vox-Show „Grill den Henssler“ schaffte 1,58 Millionen (5,4 Prozent), ProSieben überzeugte mit „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ 1,55 Millionen Zuschauer (5,2 Prozent). „Hot Shots! – Die Mutter aller Filme“ auf Kabel eins sahen sich 1,05 Millionen an (3,2 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Jetzt mal ein Böser: Angesichts ihres Alters waren die ZDF-Zuschauer vermutlich nicht in Bann gezogen, sondern schlicht nicht mehr sehr beweglich. Aber im Ernst: Der Tatort war halt keine Neuware, das wirkt sich bei der Quote aus. Strotti
  2. In der Tat 12,4 % Marktanteil bei 14-49 sind für das ZDF recht ansehnlich. Der Tatort hatte aber auch in der Wiederholung mit 13,1 % einen höheren Marktanteil.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum