TV-Quoten: ZDF liegt mit neuer Heimatkomödie klar vorn

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF lag mit seiner TV-Heimatkomödie richtig. Die ARD erreichte am Donnerstagabend rund eine Millionen Zuschauer weniger als das Zweite.

Im Schnitt 4,47 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 16,3 Prozent) schalteten um 20.15 Uhr die Heimatkomödie „Tonio & Julia“ ein – mehr als bei der gesamten Konkurrenz. Die neue ZDF-Filmreihe mit dem Hauptdarsteller-Duo Maximilian Grill als Priester und Oona Devi Liebich als Ex-Freundin war in der Woche davor mit nur 3,93 Millionen Zuschauern (12,8 Prozent) gestartet und hat nun deutlich zugelegt.

Das Erste zeigte am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr „Hirschhausens Quiz des Menschen“, das 3,40 Millionen (12,4 Prozent) sahen. Die „Tagesschau“ direkt davor im Ersten interessierte 3,51 Millionen Zuschauer (14,7 Prozent).

Auf ProSieben verfolgten 2,20 Millionen (8,4 Prozent) die Castingshow „Germany’s next Topmodel“ mit Heidi Klum, auf RTL 2,04 Millionen (7,6 Prozent) die Actionserie „Alarm für Cobra 11“, auf ZDFneo 1,58 Millionen (5,8 Prozent) den TV-Krimi „Das Duo: Der tote Mann und das Meer“ und auf Sat.1 im Schnitt 1,40 Millionen (5,2 Prozent) die Krimiserie „Criminal Minds“.

Auf Vox sahen 1,24 Millionen (4,6 Prozent) den Fantasy-Action-Streifen „X-Men Origins: Wolverine“, auf Kabel eins 1,05 Millionen (4,3 Prozent) den Politthriller „Das Kartell“ und auf RTL 2 0,62 Millionen (3,5 Prozent) die Reihe „Frauentausch“. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum