TV Receiver im Test

 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Test
Im Test: Golden Interstar Voyager II
Mit dem Voyager II bietet Golden Interstar einen Digitalreceiver mit CI-Schacht und Kartenleser an, der mit unter 90 Euro für einen durchaus attraktiven Preis zu haben ist. Doch kann das Gerät auch in der Praxis überzeugen?
Test
Im Test: Qviart Undro
Android wird als TV-Plattform immer attraktiver. Mit dem Qviart Undro kommt nun ein neuer Satellitenreceiver auf Android-Basis nach Deutschland, dessen Ausstattung für viele Smart-TV-Fans interessant sein könnte.
Test
Im Test: VU Plus Zero
Die VU-Plus-Receiverfamilie hat noch einmal Nachwuchs bekommen. Mit dem Zero kommt nun ein weiteres Gerät zum Portfolio hinzu, welches das Einstiegs- und Streamingsegment abdecken soll. Wir nahmen die Box genauer unter die Lupe.
Test
Im Test: Streamingreceiver Gigablue IPBox
Die Marke Gigablue hat sich neben Xtrend, VU+ und Dream Multimedia im Linux-Receiverbereich etabliert. Mit Innovationen versucht der Hersteller stets sein Portfolio zu erweitern. Die IPBox ist der jüngste Neuzugang der Produktfamilie. Wir nehmen sie unter die Lupe.
Test
Im Test: Xtrend ET 7000
In den letzten Monaten haben wir mit den Xtrend-Geräten ET8000, ET10000, ET 7500 und ET8500 bereits vier neue Boxen des Herstellers vorgestellt. Ein fünftes und letztes Gerät, welches der koreanische Hersteller in 2014 auf den Markt gebracht hat, muss sich in dieser Ausgabe den kritischen Augen unserer Tester unterziehen.
Test
Im Nachtest: Humax iCord Evolution
Genau vor einem Jahr haben wir den leistungsfähigen Digitalreceiver iCord Evolution von Humax getestet und bereits damals das große Potential erkannt. Inzwischen haben die Entwickler kräftig nachgelegt und mit der Firmware 1.02.41 eine Menge Neuerungen eingeführt.
Test
Im Test: Huawei MediaCast HD 500
Die chinesische Marke Huawei war bislang eher im Smartphonebereich bekannt und konnte dort in den letzten Jahren ihren Bekanntheitsgrad deutlich steigern. Nun setzt der Hersteller auf weitere Produkte und bringt mit dem MediaCast HD 500 eine erste Set-Top-Box auf den Markt.
Test
Im Vorabcheck: Xtrend ET 7500
Xtrend startet im Jahre 2014 neu durch. Bereits seit 2011 ist man mit HDTV-Boxen im Markt gut aufgestellt, doch allein in den letzten sechs Monaten brachte Xtrend nun drei neue Modelle mit leistungsfähigen Prozessoren auf den Markt. Jüngstes Gerät ist der ET 7500 den wir in dieser Ausgabe einen Vorabcheck unterziehen.
Test
Im Test: Tivizen Nano HD hybrid
Nutzer von Kabelfernsehen hatten bislang stets ein Nachsehen wenn es um den mobilen Genuss der TV-Kanäle im heimischen WLAN-Netz ging. Mit Sat>IP gibt es für SAT-TV-Nutzer bereits seit vielen Monaten Lösungen, für Kabelsignale bietet Tivizen nun ein erstes Gerät für Kabelzuschauer an.
Test
Megasat Wireless HD Streamer
Streaming vom Digitalreceiver auf Tablet & Co. ist eine der angesagtesten Anwendungen derzeit. Doch bei weiten nicht jedes Gerät verfügt über eine solche Streamingfunktion. Mit einem genialen Zusatzgerät von Megasat kann aber nun praktisch jedes HDMI-Signal drahtlos übertragen werden.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 6/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 03/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 04/2017
HAUS & GARTEN TEST 03/2017
Auszeit 02/2017