TV-Richter Alexander Hold kehrt zu Sat.1 zurück

19
153
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der ehemalige Hauptakteur der nach ihm benannten Gerichts-Show wird beim Privatsender das Late-Night-Format „Dinner Party“ moderieren

Vielen wird „Richter“ Alexander Hold noch ein Begriff sein: Als Rechtsprecher in seiner eigenen TV-Sendung im Nachmittagsprogramm von Sat.1 entschied er damals in gescripteten Gerichts-Dramen über das Strafmaß diverser Laiendarsteller.

Nun kehrt Hold als Late-Night-Talker zu Sat.1 zurück: Im November geht er als Interims-Moderator der „Dinner Party“ um 0.15 Uhr am späten Dienstagabend auf Sendung. Die abwechselnde Moderation der Show bringt neben unterschiedlichen Moderatoren auch immer wieder verschiedene Themenschwerpunkte mit:

Während Alexander Holds Moderations-Ägide bei der „Dinner Party“ sollen soziale und gesellschaftliche Gesprächsinhalte und dementsprechend beflissene Gäste das Programm bestimmen.

Aktuell ist bei der Sendung, die im Rahmen einer Drittsende-Lizenz bei Sat.1 läuft, von Good Times produziert wird und regelmäßig dadurch auffällt, dass Konzept zu wechseln, noch Comedian Oliver Pocher im Solo-Einsatz. Kommenden Dienstag präsentiert er ein letztes Mal allein die Reihe „Wer sich ziert, verliert“ – ein Gameshow-Interpretation beim experimentellen „Dinner Party“-Format.

Von Anfang des Jahres bis Ende Juli hatte Pocher mit Ariana Barborie durch das Format geführt. Ab Oktober werden ihm dann wieder ein Moderationspartner zur Seite gestellt. Das erste Mal in der Nacht am Dienstag, den 2. Oktober. Dann stößt 1Live-Moderator Simon Beeck zum Komiker und spricht unter anderem mit den Gästen Samy Deluxe und Wolfgang Niedecken bei der Interview-Reihe „Mein Song, dein Song“.

Im November kommt schließlich Alexander Hold zum Zug, dann aber ohne Pocher. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Die Fälle von Ulrich Wetzel auf RTL Plus finde ich teilweise recht originell. Auf Sat.1 Gold habe ich allerdings nur "Daktari" programmiert.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum