[TV-Tipps zum Wochenende] Fantasy-„Push“ und Sat.1-„Jagdfieber“

2
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Auf der Flucht vor einer merkwürdigen Regierungseinheit muss der Junge Nick mitansehen, wie sein Vater vor seinen Augen ermordet wird. „Push“ heißt der Fantasy-Actionfilm mit Chris Evans aus dem Jahr 2009, den RTL an diesem Samstag (20.15 Uhr) als Erstausstrahlung zeigt.

Als Erwachsener kann Nick (Chris Evans) die Ereignisse der Vergangenheit immer noch nicht abschütteln und lebt sehr zurückgezogen. Längst ist ihm klargeworden, dass er über die besondere Fähigkeit der Telekinese verfügt, das heißt, er kann Objekte auf seinen Wunsch einfach in Bewegung versetzen. In Hongkong trifft Nick den Teenager Cassie (Dakota Fanning). Auch sie verfügt über außergewöhnliche Begabungen.

Cassie kann die Zukunft aufmalen. Sie ist hinter einem Koffer her, in dem sich sechs Millionen Dollar befinden. Das ungleiche Team geht die Ermittlungen gemeinsam an und trifft dabei auf die undurchsichtige Telepathin Kira (Camilla Belle), den gnadenlosen Triaden-Knecht Henry Carver (Djimon Hounsou). Der wiederum ist Nick noch aus alten Zeiten ein Begriff.

35 Millionen Dollar hat der Fantasyfilm gekostet, den Regisseur Paul McGuigan inszenierte. Einen der Mittelpunkte bildet die heute 17-Jährige Dakota Fanning, die bereits für Kinoproduktionen wie „Krieg der Welten“ mit Tom Cruise und „Die Bienenhüterin“ an der Seite von Queen Latifah und Jennifer Hudson vor der Kamera stand. Einem größeren Publikum wurde sie in der „Twilight“-Saga bekannt, in der sie als Vampir Jane auftrat.

Am selben Abend konkurriert RTL mit einer weiteren Neuausstrahlung: Sat.1 zeigt den zweiten Teil der Computeranimation „Jagdfieber“. Ansonsten dominiert das Wiederholungsprogramm. Die ARD zeigt das Drama „Schicksalstage in Bangkok“ mit Bettina Zimmermann und Suzanne von Borsody, Vox den Actionthriller „Hark Swarm – Angriff der Haie“, Kabel eins den Fantasyfilm „Prinzessin Ithaka“.

Zwei sehr unterschiedliche Shows sind im ZDF und auf ProSieben zu sehen: Das ZDF setzt auf die Musiksendung „Wenn die Musi spielt – Open Air“ und ProSieben auf eine neue Ausgabe von Klaas Heufer-Umlaufs und Joko Winterscheidts „17 Meter – Wie weit kannst du gehen?“.
 
Link zur Bildquelle: www.pixelio.de[ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Tipps zum Wochenende] Fantasy-"Push" und Sat.1-"Jagdfieber" "Push" ist aber nur eine Free-TV Erstausstrahlung. Auf Sky lief der Film schon von einem Jahr und wird regelmäßig sky-typisch wiederholt bis jetzt.
  2. AW: [TV-Tipps zum Wochenende] Fantasy-"Push" und Sat.1-"Jagdfieber" ja das stimmt aktuell läuft er auf cinema hits. find den nicht schlecht kann man sich anschauen
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum