TV-Umfrage: Zuschauer wünschen „Big Brother“ und „DSDS“ das Aus

68
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Container-Show „Big Brother“ und „Deutschland sucht den Superstar“ gehen den Deutschen gehörig auf die Nerven. Sendungen mit Günther Jauch sind hingegen weiterhin enorm beliebt, wie eine aktuelle Umfrage ergeben hat.

Die aktuelle Ausgabe des TV-Barometers der Programmzeitschrift „Auf einen Blick“ hat diesmal nicht nur die beliebtesten TV-Gesichter ermittelt, sondern auch die  nervigsten Sendungen. Danach würden Zuschauer am liebsten die RTL2-Überwachungs-Show „Big Brother“ und den RTL-Gesangsverein von „Deutschland such den Superstar“ aus dem Fernsehprogramm verbannen. Darüber hinaus wünschen viele den Sat.1-Richtern „Barbara Salesch“ und „Alexander Hold“ einen schnellen Abgang vom Bildschirm.

Ein Großteil der TV-Jünger hat anscheinend auch genug von angehenden Supermodels und würde mit der aktuellen Staffelsiegerin Jana auch gleich das ganze Format Pro-Sieben-Format „Germany’s next Topmodel“ für immer verabschieden. Der Dauer-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ bei RTL wünschen ebenfalls viele TV-Freunde eine äußerst kurze Sendezeit.
 
Auch mit der Bildschirmpause von „Wetten, dass…“ nach dem Rückzug von Thomas Gottschalk scheint für jede Menge Fernsehfreunde ein Traum in Erfüllung zu gehen, denn die ZDF-Show findet sich ebenfalls in den Flop-Ten der Zeitschrift wieder. Gleiches gilt für die „Dschungelcamper“ der privaten Konkurrenz.
 
Bei den beliebtesten TV-Gesichtern hat sich im Vergleich zum Vormonat wenig verändert. Günther Jauch ist nach wie vor die beliebteste Fernseh-Ikone. Dahinter folgen RTL -Nachrichtenchef Peter Kloeppel und ZDF-„heute journal“-Moderatorin Marietta Slomka. Weiterhin in den Top Ten sind „Tagesthemen“-Gesicht Tom Buhrow und Claus Kleber, der ebenfalls das „heute journal“ präsentiert. Johannes B. Kerner hat es erstmals in das Ranking geschafft. Schlusslicht bleibt weiterhin Pro-Sieben-Tausendsassa Stefan Raab.
 
Die Umfrageergebnisse sind nach Angaben der Zeitschrift in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid im Rahmen einer repräsentativen Umfrage ermittelt worden. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

68 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus Nichts gegen Big Brother; dass ich nichts gegen Wer wird Millionär
  2. AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus Interessant, wie Wunsch und Realität auseinanderklaffen. Woher kommen dann die Millionen Zuschauer, wenn es angeblich keiner sehen will? (ich übrigens auch nicht)
  3. AW: TV-Umfrage: Zuschauer wünschen "Big Brother" und "DSDS" das Aus Oh ja Absetzung von "BB" und "DSDS" wäre mir wünschenswert. Bitte auch noch die anderen Castingshows und Scripted-Reality Dokus dazu absetzen^^
Alle Kommentare 68 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum