TV satt: Neuer Rekord im Dauerfernsehen aufgestellt

12
77
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Stundenlanges Fernsehen ist mit dem richtigen Programm kein Problem. Fünf Österreicher haben nun einen neuen Weltrekord im Dauerfernsehen aufgestellt – mit Hilfe von Sky, Kaffee und Engergydrinks.

Fünf Österreicher haben einen Rekord im Dauerfernsehen aufgestellt. 92 Stunden schaute das Quintett bis Samstagmittag um 14.00 Uhr in Wien TV. Zivan Pajkanovic (23) und Nadine Pauser (20) aus Wien, Johannes Spilka (19) aus Niederösterreich sowie Markus Waldl (24) und Dominik Zeller (24) aus Oberösterreich sicherten sich einen Titel von „Guinness World Records“ („Longest marathon watching television“), wie die Veranstalter mitteilten. Die vorherige Bestmarke habe bei 91 Stunden gelegen und sei in Toronto (Kanada) aufgestellt worden.

Die Aktion, bei der nur Sky geschaut wurde – unter anderem mit Champions League und „House of Cards“ – fand in der Auslage eines Einrichtungshauses auf der Wiener Mariahilfer Straße statt. „Gegen Ende hatten sie schon große Probleme“, sagte Moritz Arnold vom Veranstalter, einem TV-Gerätehersteller (LG Electronics).
 
Mehr als 400 Bewerber hatten sich den Veranstaltern zufolge auf einen Facebook-Aufruf gemeldet. Die Regularien gestanden jedem Teilnehmer pro vollendeter Stunde eine fünfminütige Pause zu, die wahlweise auch angesammelt werden konnte. Die Teilnehmer machten davon Gebrauch und machten kurze Schläfchen. Zum Munterhalten standen Kaffee und Energydrinks bereit. Zudem gab es auch ein Spinning Bike und – abseits der Schaufenster – eine kalte Dusche. [dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. Da kann man weder nur sagen... oh mein Gott! Vermutlich werden Sky und Redbull das schön gesponsort haben und zudem Aufsteller zu den Dauerguckern ins Schaufenster mit Texten wie: "Mit Sky und Redbull bleiben Sie hellwach und brechen alle Rekorde - Abos unter Tel. xxx" gestellt haben. Der Unterschied zu den Affen im Zoo, die man auch hinter der Glasscheibe eines jeden Zoos bewundern kann ist der, dass Affen nicht so blöd sind, solch einen Mumpitz freiwillig mit sich zu machen und kein Sky Abo abschließen geschweige zum Wachbleiben anschauen bzw. die "Energy-Plörre" trinken würden. :ROFLMAO:
  2. Das hätte Sky mit mir nicht hinbekommen, allein nur die Vorstellung sich 92 Stunden Fußball und House of Cards anzusehen wäre mir zu anstrengend. Auch alleine schon bei dem Gedanken solange Fußball zu schauen, würde mich Wahnsinnig werden lassen.o_O
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum