TVLab: ZDFneo testet neue Serien

1
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Rahmen seines TVLab testet ZDFneo in diesem Jahr drei neue Serien aus deutscher Produktion. Die Pilotfolgen gibt es Ende August zu sehen. Die Zuschauer können anschließend abstimmen, welches Konzept tatsächlich in Serie geschickt wird.

Das TVLab, bei dem ZDFneo regelmäßig neue Formate testet, ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition für viele Zuschauer des Senders. Das besondere an dem Konzept ist dabei, dass die Zuschauer im Internet darüber abstimmen können, welches der gezeigten neuen Formate in Serie geschickt wird. Auch in diesem Jahr stellt der Sender wieder einige neue Produktionen vor und fokusiert sich dabei diesmal voll und ganz auf Serienstoffe.

Produziert wurden dabei Pilotfolgen für drei neue Serien, die am 28. August, einem Donnerstag, ab 21.15 Uhr ausgestrahlt werden sollen. Auch online werden die Episoden natürlich verfügbar sein. Bereits ab dem 22. August stehen diese eine Woche lang in der Mediathek zum Abruf bereit. Die Abstimmungsphase im Netz läuft bis zum 29. August.
 
Die erste Serie, die dem Publikum im Rahmen des TVLab vorgestellt werden soll, ist „Blockbustaz – Willkommen in der Hood“. Die Hauptrolle wird gespielt vom Rapper Eko Fresh. Dieser tritt in seiner Großstadtsiedlung als selbsternannter Chef auf. Doch sein bisheriges Leben wird völlig aus der Bahn geworfen, als ihn seine Mutter an seinem 30. Geburtstag plötzlich vor die Tür setzt.
 
Als zweiter Kandidat geht die Serie „Alibi Agentur – Bei uns sind Ihre Geheimnisse sicher“ ins Rennen. Diese handelt von einer Agentur, die ihren Klienten gegen Geld aus so ziemlich jeder Notlage hilft, indem sie ihnen Alibis, Notlügen und sogar ganze Doppelleben auf den Leib schneidert.
 
„Jetzt ist Sense!“ ist die dritte Serie im Bunde, die von ihrer Grundidee fast schon an einen Terry-Pratchett-Roman erinnert. Der Tod (dargestellt von Antoine Monot Jr.) begeht einen schwerwiegenden Fehler und bekommt im eigentlich todgeweihten Andi einen ungewöhnlichen Freund geschenkt. Dieser ist von der neuen Bekanntschaft jedoch wenig begeistert.
 
Präsentiert wird das TVLab in diesem Jahr von William Cohn, der als Sidekick von Jan Böhmermann im „Neo Magazin“ bekannt sein dürfte. Die Siegerepisode soll direkt am 29. August bekannt gegeben werden und um 21.45 Uhr erneut ausgestrahlt werden. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum