„Tabula Rasa“ im ZDFneo

3
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Mittwochabend startet auf ZDFneo die belgisch-deutsche Psycho-Thriller-Serie „Tabula Rasa“. Nach „Countdown Copenhagen“ und „Sylvia’s Cats“ zeigt der Sender die nächste internationale Serien-Koproduktion.

Die neun Folgen der Serie laufen ab dem 31. Januar jeweils mittwochs um 23.15 Uhr. Hauptfigur der Serie ist Annemie D’Haeze (Veerle Baetens), genannt Mie. Sie leidet nach einem Verkehrsunfall an anterograder Amnesie. Um ihre Erinnerungen zu speichern, muss sie alles in einem Notizbuch festhalten. 

Mie wird im Wald verletzt und verwirrt aufgefunden. Die Polizei verdächtigt sie, mit dem rätselhaften Verschwinden von Thomas De Geest (Jeroen Perceval) zu tun zu haben. Doch sie kann sich an diesen Mann nicht erinnern. Nur an die Dinge, die vor Ihrem Verkehrsunfall geschehen sind. Da führte sie ein glückliches Leben mit ihrem Mann Benoit (Stijn Van Opstal) und der kleinen Tochter Romy (Cécile Enthoven). Als Tänzerin hatte sie riesige Erfolge.
 
Nun beginnt sich Mie immer mehr an Begebenheiten aus der Vergangenheit zu erinnern. Aber je mehr sie dies tut, umso weniger vertraut sie ihrem Umfeld und letztlich auch sich selbst. Warum hatte sie Spannungen mit ihrem Ehemann und woher kannte sie Thomas De Geest? Und auch ihre Tochter verhält sich merkwürdig. Inspektor Wolkers (Gene Bervoets), der im Vermisstenfall ermittelt, ist auf die Informationen Mies angewiesen, um doch noch Thomas De Geest zu finden. 
 
„Tabula Rasa“ läuft ab 31. Januar mittwochs um 23.15 Uhr in ZDFneo. 

[jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wäre schade. Neo und Info sind die beiden ZDF Sender wo ich überhaupt mal einschalte. Auch nur über Zattoo weil mein kabelanbieter es für nicht notwendig empfindet ZDF Info in HD einzuspeisen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum