„Tagesthemen“: Magenverstimmung sorgte bei Jan Hofer für Auszeit

9
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem es „Tagesthemen“-Moderator Jan Hofer bei der Nachrichtensendung kurze Zeit außer Gefecht gesetzt hatte, geht es ihm wieder gut. Er hatte sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen.

Hofer hatte am Donnerstagabend seine Moderation abbrechen müssen. „Es ging ihm gerade nicht gut, deswegen werde ich das jetzt übernehmen“, sagte seine Kollegin Caren Miosga, die für den 66-Jährigen einsprang. Zunächst hatte Hofer noch den ersten Nachrichtenblock gesprochen.
 
Der NDR erklärte am Freitag, Hofer sei während der Sendung übel geworden. Auf Twitter waren Verwunderung und Sorge groß, viele Zuschauer fragten nach dem Gesundheitszustand des Chefsprechers der „Tagesschau“.

Herzlichen Dank für die guten #Wünsche. Alles gut. Mich hatte nur ein Magen-Darm-Virus erwischt. Heute um 13:00 Uhr wieder da.



— Jan Hofer (@JanHofer) 4. November 2016

[dpa/w]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Eine Magen- und Darmverstimmung, die sich auf die Stimmbänder niederschlägt. Wow, bei den ÖRs lernt man echt nie aus!
  2. Weg nicht, aber ... hör ihm doch einfach mal zu. Das geht aber schon seit Monaten so bei ihm. Gesund klingt sehr anders.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum