„Talk in Turm“: Nach Markwort sagt auch Kilz ab

0
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Ex-„Focus“-Chef Helmut Markwort steht auch Hans Werner Kilz nicht für eine geplante Neuauflage von „Talk in Turm“ bei Sat 1 zur Verfügung. Kilz fühlt sich in der Unterhaltungsbranche nicht wohl.

Kilz erteilte entsprechenden Spekulationen über eine Neuauflage der Talkshow unter seiner Leitung eine Absage. Der scheidende Chefredakteur der „Süddeutschen Zeitung“ sagte der Nachrichtenagentur dapd: „Es war nie geplant, dass ‚Talk im Turm‘ wieder so in der Form auflebt, wie es damals war“. „Ich bin keiner für die Unterhaltungsabteilung.“ Er glaube, die ernsthafte politische Unterhaltung sei bei privaten Sendern inzwischen „gar nicht mehr so zuhause“, so Kilz als Begründung für seine Entscheidung. Schon vor einigen Tagen hatte Helmut Markwort abgesagt, da er keine Freigabe vom Bayerischen Rundfunk bekommen hatte.

Sat 1 plant angeblich eine Neuauflage der Sendung Talk im Turm (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die 1999 eigestellte Sendung hatte seit ihrem Start einstige oder aktive Journalisten aus dem Nachrichtengewerbe als Moderatoren. Die beiden ersten Talkmaster kamen vom Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. So war Erich Böhme der erste Moderator, den später Stefan Aust ablöste.

[mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum