„Tatort“: ARD verlängert Zusammenarbeit mit SRF

2
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) ist weiterhin ein festes Mitglied in des „Tatort“-Verbundes. Der Schweizer Sender und die ARD verlängerten jetzt ihre Zusammenarbeit.

Wie Schweizer Medien am Freitag berichteten, ist SRF damit berechtigt, weiterhin alle „Tatort“-Folgen von ARD und ORF am Sonntagabend zur Primetime auch auf SF1 zu zeigen. SRF produziere zudem jährlich zwei Schweizer „Tatort“-Folgen und beteiligt sich weiterhin einmal im Jahr als Koproduzent an den Bodensee-„Tatorten“.
 
Im letzten Sommer musste der erste Schweizer „Tatort – Wunschdenken“ harte Kritik einstecken. Die neue Vereinbarung bringe nun für SRF mehr Planungssicherheit in der Produktion der zukünftigen Filme, wird Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion, zitiert.

Setzen will SRF künftig weiterhin auf Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) in Luzern. Seine Partnerin wurde ausgewechselt: Nun gehört Liz Ritschard (Delia Mayer) zum Ermittlerteam. Die erste neue Folge „Skalpell“ wird am Pfingstmontag (28. Mai) ausgestrahlt. „Hanglage mit Aussicht“ folgt dann im zweiten Halbjahr. Ab kommende Woche dreht SRF bereits die weitere Folge „Schmutziger Donnerstag“, die für nächstes Jahr geplant ist. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort": ARD verlängert Zusammenarbeit mit SRF Die Schweizer Tatorte haben mich noch nie vom Sessel gerissen.
  2. AW: "Tatort": ARD verlängert Zusammenarbeit mit SRF Ist ja auch gut so, sonst hätte es bei Dir vielleicht noch Verletzungen gegeben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum