„Tatort“ Münster: Kinofilm wird vorbereitet

1
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Der Münster-„Tatort“ schafft offenbar doch bald den Sprung auf die große Leinwand. Es werde bereits am Drehbuch gearbeitet, hieß es vom WDR.

Die Pläne um einen Kinofilm mit den populären „Tatort“-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl) nehmen allmählich Gestalt an. „Die Absicht und der Wunsch besteht bei allen, es wird gerade am Drehbuch gearbeitet“, sagte eine WDR-Sprecherin am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Genaue Zeitangaben zum Drehstart könne man allerdings noch nicht machen.

In einem Gespräch mit dem Branchenheft „Blickpunkt Film“ hatte WDR-Fernsehfilmchef Gebhard Henke in der vergangenen Woche gesagt: „Die Kinobranche, die Verleiher glauben an so ein Modell. Im Detail kann ich dazu nichts sagen, aber wir bereiten einen „Tatort“ Münster fürs Kino vor. Das „Tatort“-Format braucht das angesichts seines Erfolges im Fernsehen nicht, aber es wäre eine schöne Kür.“ Bereits in den 1980er Jahren hatte Ruhrpott-Legende Schimanski (Götz George) zwei Kinofilme gedreht.
 
Die „Bild“-Zeitung berichtete am Dienstag, dass der aktuell laufende Vertrag des WDR mit den beiden nach Quoten erfolgreichsten Ermittlern möglicherweise nicht verlängert werde. Der WDR wollte sich zu Vertragsdetails nicht äußern. Das für Liefers zuständige Management in Berlin bestätigte, dass derzeit ein neuer Fall („Schwanensee“) gedreht werde und im November ein weiterer. Liefers kommentierte zudem selbst auf Twitter:
 

Wo immer #BILD die Story über unseren #MünsterTatort Ausstieg her hat… jedenfalls nicht von Axel und mir. pic.twitter.com/2QcfFNjlIg

— Jan Josef Liefers (@JanJosefLiefers) 24. März 2015

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort" Münster: Kinofilm wird vorbereitet ... dafür würde sich der 1000. Tatort anbieten. Der erste WDR-Tatort der im Kino lief war Tatort 25 ("Kressin:Tote Taube in der Beethovenstrasse";1973 Ersaustrahlung im TV (102 Minuten), 1974 in US-Kino (127 Minuten (wurde kürzlich in L.A. in restaurierter Fassung aufgeführt ), dann kam Tatort Folge 200 ("Zahn um Zahn" mit Schimanski/Thanner; 1985 im Kino, 1987 Erstaustrahlung im TV) und Folge 232 ("Zabou" mit Schimansky/Thanner; 1987 im Kino, 1990 Erstaustrahlung im TV) ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum