„Tatort“: Neue Kommissare für Berlin vorgestellt

2
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem Dominic Raacke am Sonntag bereits seinen letzten Einsatz beim Berliner „Tatort“ absolvierte, hat der rbb nun endlich die neuen Komissare für die Hauptstadt vorgestellt. 2015 sollen Meret Becker und Mark Waschke erstmals im TV ermitteln.

Bereits seit September steht es fest: Der Berliner „Tatort“ bekommt neue Kommissare. Nachdem Dominic Raacke alias Till Ritter an diesem Sonntag bereits seinen letzten Einsatz absolvierte, hat der verantwortliche rbb nun auch bekannt gegeben, wer das bekannte Team aus Ritter und Stark nach mehr als zehn Jahren beerben wird. Ab 2015 sollen dann Meret Becker und Mark Waschke als neue Komissare in der Hauptstadt ermitteln.

Becker schlüpft dabei in die Rolle von Hauptkommissarin Nina Rothe, die mit ihrem Mann und zwei Söhnen in Wedding lebt. Der waschechten Berlinerin zur Seite steht Robert Karow, ehemaliger Jurastudent und Single aus Pankow. Seinen Part wird Mark Waschke übernehmen. Als dritter Hauptdarsteller soll zudem Berlin selber brillieren: „Wir rücken die Konflikte unserer Stadt, die sich täglich verändert, in den Mittelpunkt unserer Geschichten“, so Filmchefin Cooky Ziesche über das neue Konzept. Das Kommissariat soll in Friedrichshain-Kreuzberg angesiedelt werden.
 
Im Herbst will der rbb dann den ersten Fall mit Rothe und Karow drehen, der 2015 im Programm des Ersten seinen Einstand feiern wird. Zuvor hat allerdings noch Boris Aljinovic als Felix Stark einen Solo-Einsatz beim Berliner „Tatort“. Die ARD strahlt „Die Vorsehung“ am 16. November aus. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort": Neue Kommissare für Berlin vorgestellt Coole Sache. Ich mag die Merit und den Mark. Bin echt gespannt, wie die beiden gemeinsam spielen werden. Hoffentlich versauern sie nicht an schlechten Drehbüchern.
  2. AW: "Tatort": Neue Kommissare für Berlin vorgestellt Ben Becker wäre mir lieber. Der wäre ein neuer Schimmi
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum