„Tatort“ mit Til Schweiger: Action wie bei „Cobra 11“?

33
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mehr Pyrotechnik, mehr kaputte Autos, mehr Schießereien – klingt stark nach „Alarm für Cobra 11“, soll aber auch auf den neuen Hamburger „Tatort“ mit Til Schweiger zutreffen. Ende Oktober beginnen die Dreharbeiten – es soll der teuerste „Tatort“ aller Zeiten werden.

Der neue Hamburger „Tatort“ mit Til Schweiger soll deutlich mehr Action bieten als bisher vom Format gewohnt. Das verriet Christian Alvart, Regisseur der ersten Episode mit dem neuen Kommissar Til Schweiger, gegenüber der „Bild am Sonntag“. Er habe sich mit Schweiger getroffen und man hätte sich schnell auf eine gemeinsame Vision verständigt, so Alvart. Demnach sei man sich einig, dass man gemeinsam einen temporeichen Action-Thriller mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien produzieren wolle, sagte er der „BamS“. Verschrecken wolle man damit jedoch niemanden, fügte er hinzu.

Der „Tatort“ mit Til Schweiger soll „eine Art ‚Lethal Weapon‘ an der Waterkant“ werden, zitiert die „Bild am Sonntag“ den Regisseur, der auch schon mit Hollywood-Größen wie Renée Zellweger zusammenarbeitete. Es sei einfach nicht vorstellbar, dass Til Schweiger „an der Tür klingelt und um Einlass und Alibi bittet“ – viel eher würde er die Tür eintreten, wird Alvart weiter zitiert. Luna Schweiger, Tochter von Til, soll in der Sendung die Tochter von Schweigers Figur des Kommissars spielen. Die beiden sind bereits aktuell gemeinsam in „Schutzengel“ in den Kinos zu sehen.
 
Die Dreharbeiten zum Hamburger „Tatort“ sollen Ende Oktober beginnen. Dabei wird die wohl teuerste Ausgabe aller Zeiten gedreht, denn der erste „Tatort“ mit Till Schweiger soll deutlich mehr als die zahlreichen Folgen bisher kosten. Nach „BamS“-Informationen werden die Ausgaben für die Produktion bei über zwei Millionen Euro liegen. Zum Vergleich: Das Budget eines durchschnittlichen „Tatorts“ liegt zwischen 1,2 Millionen und 1,5 Millionen Euro. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: "Tatort" mit Til Schweiger: Action wie bei "Cobra 11"? Teuer oder billig, Til Schweiger passt nicht zum Tatort
  2. AW: "Tatort" mit Til Schweiger: Action wie bei "Cobra 11"? und viel Schießereien und brennende Autos auch nicht....
  3. AW: "Tatort" mit Til Schweiger: Action wie bei "Cobra 11"? Das hat SWR3 letztes schon zum Anlass genommen eine Comedy Serie mit nuschelndem Til zu starten: Tatort mit Til | Mehr... / Podcasts | SWR3.de (V8beta) - hier geht das Radio weiter... Wenn ich schon mitbekomme dass so ein Schönling mal direkt zum Start die kultige Tatort Melodie mit trommeldem Udo Lindenberg absetzen lassen möchte weiss ich nicht ob der tolle Til viel Erfolg mit seinem Tatortabstecher haben wird. Er soll sich lieber mal nicht so wichtig nehmen.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum