Tausende Kabel-Haushalte in Halle ohne Fernsehen und Internet

0
43
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Ein bei Bauarbeiten durchtrenntes Breitbandkabel hat am Freitag rund 5 000 Kabelhaushalte in Halle an der Saale (Sachsen-Anhalt) stundenlang von der Fernseh-, Telefon- und Internetversorgung abgeschnitten.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur dpa vom Mittag durchtrennten Bauarbeiter das Kabel bei Aushubarbeiten. Neben Privatkunden waren auch zahlreiche Unternehmen in den Stadtteilen Neustadt und Heide-Süd von der Störung betroffen, hieß es.
 
Techniker bemühten sich zunächst, die Versorgung provisorisch wieder herzustellen. Die vollständige Reparatur des Kabels soll noch einige Zeit in Anspriuch nehmen. Primacom betonte, die Bauarbeiten einer Firma nahe des Medienzentrums seien nicht mit dem Kabelnetzbetreiber abgestimmt gewesen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum