Teac SL-D930: CD-Radio im Vintage-Design

2
79

Teac bringt mit dem SL-D930 ein CD-Radio auf den Markt, dass vor allem Fans von außergewöhnlichen Designs ansprechen dürfte. Im Retro-Look der 1950er Jahre verbergen sich dabei aber alle Eigenschaften, die der Nutzer von einem zeitgemäßen Radiogerät erwartet.

Musikfans mit einer Schwäche für Retro-Designs sollten sich das SL-D930 auf jeden Fall einmal ansehen. Das 2.1 CD-Radio von Teac mutet auf den ersten Blick nostalgisch an, bietet jedoch unter anderem Bluetooth und MP3-Wiedergabe.

Angeboten wird das kompakte Radio in vier Farbvarianten (Rot, Schwarz, Weiß und Silber). Optisch mutet das Gerät auf den ersten Blick wie eine Hommage an die 1950er Jahre an. Bei genauerem Hinsehen verbergen sich im Inneren jedoch alle Qualitäten, die ein modernes Radio ausmachen. Die Leistung des Radios liegt insgesamt bei 20 Watt. Diese summiert sich aus den beiden Seitenlautsprechern mit je 5 Watt und einem Subwoofer mit 10 Watt. Angetrieben wird das Ganze von einem Klasse-D-Verstärker. 


 
Musik kommt über den UKW-Tuner ins Radio. 40 Senderspeicher lassen sich dabei belegen. Als CD-Spieler gibt das SL-D930 natürlich auch MP3/WMA-Dateien wieder. Dank der Bluetooth-Funktion kommen Inhalte dabei kabellos von Smartphone oder Laptop zum Radio. Als Zusatzfunktion bietet das Gerät eine Digitaluhr mit Schlummer- und Weckfunktion sowie einem Sleeptimer. 


 
Das SL-D930 soll ab Mitte Februar für 249 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.
[ps]

2 Kommentare im Forum

  1. Für 249€ hätte ich noch zusätzliche DAB+ Empfangsmöglichkeit Erwartet! Was soll an dem Radio so Teuer sein ohne DAB+ und Internet Radio Empfang?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum