Tech-Riesen gründen Virtual-Reality-Verbund

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eigentlich sind sie Konkurrenten, bei Virtual Reality wollen sie in Zukunft aber zusammenarbeiten. Google, Samsung, Acer, Facebook Oculus, HTC und Sony haben einen VR-Verbund gegründet.

Die ganz großen Player der Technologie-Branchen wollen nicht mehr nur Konkurrenten sein, sondern zusammen arbeiten – zumindest was Virtual Reality betrifft. Google, Samsung, Acer, Facebook Oculus, HTC und Sony bündeln ihre Kräfte und gründen einen Verbund names „Global Virtual Reality Association“ (GVRA).

Das geht aus einer gemeinsamen Erklärung der Unternehmen hervor. Die Firmen erklären sich bereit, Forschung zu betreiben und Entwicklungen sowie Musterlösungen mit Wettbewerben zu teilen. Gegenüber politischen Entscheidungsträgern solle die GVRA außerdem als Lobbyorganisation für Virtual Reality wirken.

Die Unternehmen erwarten, dass VR das nächste große Ding der Technologie-Branche sein wird. Sie alle tüfteln an eigenen Technologien wie das Google Cardboard, die Samsung Gear VR, Acer mit der Star VR, die Facebook Oculus, die HTC Vive und die Sony Playstation VR. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum