TechniCast-Adapter von Technisat streamt Tablet-Inhalte zum TV

0
190
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Technisat bringt mit dem TechniCast-Adapter einen HDMI-Stick für TV-Geräte auf den Markt, der Inhalte von den Technisat-Tablets auf dem Fernsehschirm spiegeln soll.

Um Inhalte vom Tablet zum TV zu streamen setzen verschiedene Unternehmen auf ganz unterschiedliche Lösungen. Technisat hat für seine TechniPads nun einen eigenen Adapter entwickelt, der die Bildschirminhalte komplett ohne Kabel auf dem Fernseher spiegelt. Im Prinzip handelt es sich beim TechniCast-Adapter um einen HDMI-Dongle wie Googles Chromecast.

Mit dem Adapter lassen sich unter anderem Bilder und Videos mit einer Auflösung von bis zu 1080p und 5.1-Surround-Sound auf den TV-Screen streamen. Aber auch Apps und Spiele können so auf dem heimischen Fernsehgerät genutzt werden. Derzeit wird allerdings nur das TechniPad Mini unterstützt. Der Support für die TechniPads 8, 10 und 10G soll noch im ersten Quartal 2014 per Update ermöglicht werden.
 
Verwendet wird der TechniCast-Adapter durch Anschluss an einen HDMI-Port des Fernsehers. Die Stromversorgung des Sticks erfolgt via USB-Adapter. Der TV-Stick ist ab sofort für 29,99 Euro (UVP) im Fachhandel und im Online-Shop von Technisat erhältlich. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum