TechniSat präsentiert neuen DVB-T2-HD-Receiver

14
118
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der Wechsel im digitalen Antennenfernsehen auf DVB-T2 HD rückt näher, Technisat bietet dafür einen neuen Receiver an. Der Digipal T2 DVR steht laut Hersteller für große Programmvielfalt und kommt inklusive Freenet TV.

Ab sofort ist der neue DVB-T2-HD-Receiver Digipal T2 DVR von TechniSat auf dem Markt erhältlich. Damit zielt der Hersteller natürlich auf Kunden ab, die sich noch vor der Abschaltung des alten Antennensignals am 29. März 2017 in den Ballungsgebieten mit einem neuen Gerät ausstatten möchten, das dem Übertragungsstandard DVB-T2 HD gerecht wird.

In diesem Zuge verspricht TechniSat eine größtmögliche Programmvielfalt inklusive Freenet TV, über das per DVB-T2 HD in Full HD alle wichtigen deutschen Privatsender empfangen werden können. Die Entschlüsselung der privaten Sender erfolgt demnach über das im Digipal T2 DVR verbaute Irdeto Entschlüsselungssystem, das sich für den Empfang von Freenet TV verantwortlich zeigt.

Ferner verspricht der Hersteller ein 7-Segment-Display, Aufnahme auf einen USB-Datenträger sowie eine digitale Programmzeitschrift. Die Handhabung soll dank Autoinstall und ISI Mode intuitiv und damit kinderleicht gestaltet werden. Als unverbindliche Preisempfehlung spricht der Hersteller 129,99 Euro aus. Erhältlich ist das Gerät über den TechniShop und beim Fachhändler.
[nis]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. Können die seit gefühlten 20 Jahren, nur ein Gehäuse bauen, das noch dazu herrlich Plastikbüchsenmäßig daherkommt es müssen ja auch nicht unbedingt diese eckigen Kisten sein, aber das Design in Blau und Rosa und schon passt's in jedes Kinderzimmer.....
  2. An den runden Kanten kann sich niemand verletzen, echt gut für das Kinderzimmer. Der Nutzungswert für das teure freenet Pay-TV wurde nicht ausgereizt, da sind (bald) bessere Produkte im Handel verfügbar, schläft die Technisat-Entwicklungsabteilung? > TechniSat DIGIPAL T2 HD (nur ein DVB-T2 Tuner, kein RGB-Scart für alte TV-Geräte). Zwei für Pay-TV nutzbare DVB-T2 HD-Tuner mit nur einem freenet Pay-TV Abo sind effizienter, XORO will das mit dem HRT 8772 Twin anbieten: DVB-T2 Fragen ... > Freenet-TV DVB-T2 Receiver mit Twin-Tuner brauchen nur ein Abo
  3. Was ist denn eine runde Kante? Entweder ist es rund oder kantik. Macht nur keinen Sinn wenn man nicht (von Kopiergeschützten Sendern) aufnehmen kann!
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum