Technisat erweitert seine Geschäftsführung

0
84
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Technisat baut seine Geschäftsführung um. Neben Firmengründer Peter Lepper und Stefan Kön werden künftig auch Beatrix Simon-Ludwig und Peter Kohlschmidt als Geschäftsführer tätig sein.

Der Technologiekonzern Technisat baut seine Geschäftsführung um. Wie das Unternehmen aus Daun mitteilte, wird die bisherige Leitung des Unternehmens dabei personell erweitert. Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter und Firmengründer Peter Lepper und Geschäftsführer Stefan Kön werden demnach künftig auch Beatrix Simon-Ludwig und Peter Kohlschmidt der Geschäftsführung angehören.

Beatrix Simon-Ludwig ist bereits seit 1990 bei Technisat tätig. 2009 wurde sie zur Leiterin der Abteilung Rechnungswesen und Finanzen. Bereits seit April wurde sie in die Geschäftsleitung berufen. Die gelernte kaufmännische Angestellte und internationale Bilanzbuchhalterin freut sich nach eigenen Angaben auf die neuen Herausforderungen.
 
Peter Kohlschmidt kommt zur Geschäftsführung aus dem Bereich Automotive, dessen Leitung er bei Technisat seit 2013 inne hatte. Der studierte Nachrichtentechniker kann auf eine langjährige Karriere in der Automobilbranche und viele Jahre in der Halbleiter- und Systementwicklung für Mobilfunk zurückblicken. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum