Technische Probleme beim Online-Banking von Commerzbank und DKB

1
238
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

„Nicht schon wieder!“, wird wohl so mancher Commerzbank-Kunde sagen. Technische Probleme haben zeitweise das Online-Banking lahm gelegt. Gleiches passierte diesen Montag auch bei der DKB.

Nach der IT-Panne am vergangenen Freitag gibt es zu Wochenbeginn erneut Ärger mit dem Onlinebanking bei der Commerzbank. Am Montagvormittag gab es etwa eine Stunde lang Probleme bei der Online-Anmeldung. Gegen Mittag sei das Problem behoben gewesen, sagte ein Sprecher der Bank. Vergangenen Freitag hatte ein Teil der Kunden zeitweise an Bankautomaten kein Geld bekommen, Einkäufe konnten nicht mit der Girocard (EC-Karte) bezahlt werden. Der Zugang zum Online-Banking war stundenlang nur eingeschränkt möglich.

Auch Kunden der Deutschen Kreditbank (DKB) haben seit mehreren Stunden keinen Online-Zugang zu ihren Konten. Wegen eines technischen Problems sei das Internet-Banking nicht erreichbar, sagte ein Sprecher am Montag. Transaktionen im Hintergrund, etwa Gehaltseingänge, liefen aber weiter. Kunden könnten auch weiter mit Karte bezahlen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung“, versicherte das Geldinstitut.

Es gebe keinen externen Zugriff auf die Konten oder andere Sicherheitsrisiken, sagte der Sprecher. Die DKB hat gut vier Millionen Privatkunden. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum