Tele 5: Sonderprogrammierung zu Ehren von Star Trek-Schauspieler

4
255
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am vergangenen Samstag starb überraschend der Schauspieler Aron Eisenberg im Alter von nur 50 Jahren. Tele 5 wird den Ferengi-Darsteller aus „Star Trek – Deep Space Nine“eine Woche später mit vom Publikum ausgewählten Folgen ehren.

Am Samstag (28. September) muss „Relic Hunter“ ausnahmsweise pausieren. Dafür zeigt Tele 5 zwei der schönsten Folgen von „Star Trek – Deep Space Nine“, bei denen der beliebte Ferengi-Charakter Nog deutlich im Mittelpunkt steht.

Bereits am Dienstag rief Tele 5 über Facebook die Fans dazu auf, sich an ihre persönlichen Höhepunkte der Serie mit Nog zu erinnern. Aron Eisenberg spielte sieben Jahre in der Star Trek-Serie mit.

Dabei entwickelte er eine besondere Freundschaft zum Sohn des Captains Jake Sisko und wurde der erste Ferengi in der Sterneflotte.

Tele 5 zeigt am Samstag (28. September) um 18.15 Uhr „Der glorreiche Ferengi“ (Episode 134) und um 19.15 Uhr „Leben in der Holosuite“ (Episode 160) aus der sechsten und siebten Staffel „Star Trek – Deep Space Nine“. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Was mich etwas verwundert, er spielte doch den Sohn, vom Bruder vom Bar Besitzer, dem Ober Latinum Ferengie. Sah zumindest in der Serie wie ein Kind aus. Alle 3 sind in dem Bild zu sehen Quelle: Shimerman as Quark, along with Max Grodénchik as Rom and Aron Eisenberg as Nog on DS9 | TREKNEWS.NET | Your daily dose of Star Trek news and opinion Und jetzt lese ich er war 50, die Serie war von 1993 glaube. 2019 - 1993 = 26 50 - 26 = 24 Also hätte er 24 Jahre alt sein müssen damals ? Rechts das ist Nog, den hätte ich niemals auf 26 geschätzt.
  2. Absolut zu jung. Aber er hatte über Jahre Nierenprobleme (er wurde sogar nur mit einer einzigen halbwegs funktionierenden Niere geboren und war dadurch leicht kleinwüchsig), bekam zwei Spendernieren in seinem Leben, eine davon sogar von seiner jetzigen Witwe. Die von Tele 5 ausgewählten Episoden sind gute Episoden. Einmal zeigen sie Nog als der Anführer eines Hühnerhaufens von Ferengi, die sich nur des Profits wegen für die Rettung von "Moogie" (oder wie ich sie aus Respekt nenne, Madam Ishka) interessieren. Die zweite Episode handelt davon, wie Nog sein PTSD versucht zu überwinden, nachdem er sein Bein bei einem Kampf gegen die Jem'Hadar verloren hatte. Freilich eine Sache, mit denen viele Menschen im realen Leben sich beschäftigen müssen, auch wenn sie nicht eines ihrer Gliedmaßen im Krieg verloren haben. Folgen, die zwei Seiten des ersten Ferengis in der Sternenflotte zeigen. May you find eternal profit in the Divine Treasury, Nog.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum