Tele 5 ab sofort bei Zattoo

4
366
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Tele 5 baut seine Reichweite weiter aus und ist ab sofort bei dem Web-TV-Dienst Zattoo verfügbar. Die Standvariante steht dabei kostenlos zum Abruf bereit, die HD-Variante gibt es allerdings nur im Premium-Angebot.

Tele 5 setzt seinen Reichweiten-Ausbau fort. Nachdem der Free-TV-Sender seine Online-Mediathek seit August in Select Video von Vodafone verfügbar gemacht hat, befindet er sich auch im Angebot des Web-TV-Dienstes Zattoo. Dies gab Zattoo am Mittwoch bekannt.

„Tele 5 geht immer wieder aufs Neue innovative Wege im Bereich der Programmgestaltung und das mit großem Erfolg – ebenso wie Zattoo“, freut sich Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo, über den neu aufgeschalteten Sender. „Nun schließt Zattoo eine weitere Lücke im Programmangebot für seine Nutzer – und Tele 5 erhöht seine Reichweite in einer attraktiven Zielgruppe.“ Dabei soll der TV-Sender in der Standardvariante den Zattoo-Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen, die HD-Version wird allerdings nur im kostenpflichtigen HiQ-Paket angeboten.
 
Über Zattoo können User damit neben Notbooks und Tablets auch auf mobilen Endgeräten auf das Programm von Tele 5 zugreifen. Unter dem Motto „Anders ist besser“ laufen auf dem TV-Kanal Eigenproduktionen wie „Kalkofes Mattscheibe rekalked“ mit dem Mediensatiriker Oliver Kalkofe, „Der Klügere kippt nach“ mit Hugo Egon Balder, Bernhard Hoëcker und Hella von Sinnen und „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“. Daneben wirbt der Kanal mit der „anderen“ Auswahl an Spielfilmen. Auch Serienfans finden ein reichhaltiges Angebot. So befinden sich unter anderem Science-Fiction-Klassiker wie „Star Trek“ und „Babylon 5“, die Abenteuer-Serien „Xena“ und „Herkules“ sowie die US-Erfolge „Dexter“ und „Californication“ im Angebot. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 ab sofort bei Zattoo Unverständlich, warum gerade so kleine Sender bisher nicht bei Zattoo waren, um ihre Reichweite zu erhöhen! Genauso fehlt auch der Disney Channel, obwohl der Vorgänger Das Vierte bei Zattoo war.
  2. AW: Tele 5 ab sofort bei Zattoo Tele5 hab ich jetzt garnicht bei Zattoo vermisst. Ist mir garnicht aufgefallen das das gefehlt hat. Immerhin sind waren Viva/CC, Nick, TLC, DMAX und Sport1 schon immer kostenlos bei Zattoo verfügbar.
  3. Mist, gerade ist meine HiQ-Testwoche vorbei. Sonst hätte ich den auch in HD mal ausprobieren können .
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum