Tele 5 holt Sci-Fi-Kultserie „ST:TNG“ zurück auf den Bildschirm

51
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Free-TV-Sender Tele 5 hat sich die Ausstrahlungsrechte für die Science-Fiction-Kultserie „Star Trek – Das nächste Jahrhundert“ gesichert.

Ab dem kommenden Jahr brechen Captain Jean-Luc Picard und seine Next-Generation-Crew immer montags bis freitags zu 178 Expeditionen in die entlegensten Winkel der Galaxis auf. Neben Gastauftritten der Original-„Raumschiff Enterprise“-Besatzung Leonard Nimoy (Mr. Spock), James Doohan („Scotty“) und DeForest Kelley („Pille“ McCoy) geben sich in späteren Folgen auch Whoopi Goldberg als charismatische Bardame Guinan, Colm Meaney als Cheftechniker O’Brien und Ashley Judd sowie Physiker Stephen Hawking die Ehre.

Als gerechter Anführer der neuen „Enterprise“ in allen sieben Staffeln überzeugt der britische Theaterstar Patrick Stewart, den Kinofans auch als Chef der „X-Men“ kennen. Der „Star Trek“-Captain Jean-Luc Picard bleibt aber sein berühmtester Part, über den der kürzlich geadelte 70-Jährige sagt: „Die Kapitänsbrücke der ‚Enterprise‘ ist wie der englische Thron, nur ein klein wenig wichtiger“.
 
Nach Angaben von Tele 5 läuft zum Auftakt am 3. Januar der zweiteilige Pilotfilm ausnahmsweise um 20.15 Uhr, ehe ab dem 4. Januar der angestammte Sendeplatz um 19.10 Uhr eingenommen wird. Die Serie heimste in den USA insgesamt 18 renommierte Emmy-Fernsehpreise ein. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

51 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 holt Sci-Fi-Kultserie "ST:TNG" zurück auf den Bildschirm Na toll! Genau jetzt wo Syfy HD startet.
  2. AW: Tele 5 holt Sci-Fi-Kultserie "ST:TNG" zurück auf den Bildschirm Hallo, was hat Syfy HD damit zu tun? Gruß
  3. AW: Tele 5 holt Sci-Fi-Kultserie "ST:TNG" zurück auf den Bildschirm Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die Rechte für Free- und Pay-TV werden doch getrennt vergeben. Schade, dass TELE 5 offenbar nur noch ältere Serien einkauft, die schon X Mal im deutschen Fernsehen liefen. Wäre schön, wenn man mal etwas tiefer in den Archiven graben würde.
Alle Kommentare 51 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum