Tele 5 holt sich berühmte Knollennase als Sendermaskottchen

13
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab dem heutigen Freitag regiert bei Tele 5 die Knollnase des argentinischen Künstlers Guillermo Mordillo. Dafür wurden rund 160 Kurzfilme des Zeichners digital überarbeitet, um nun dem Programm des Senders ein neues Gesicht zu verleihen.

Die Kurzfilme von Mordillo erzählen meist in weniger als einer Minute skurrile und absurde Geschichten. Grund genug für Tele 5, die Clips in sein Programm einzustreuen und die berühmte Knollennase zum festen Bestandteil der On-Air-Kommunikation des Kanals zu machen. Im Vorfeld hatte sich Tele 5 die Exklusivrechte für die TV-Ausstrahlung gesichert. Ab dem heutigen Freitag werden die digital überarbeiteten Spots bei dem Sender zu sehen sein. Bei einem Fundus von 160 Produktionen sollen ganzjährig immer neue Episoden ausgestrahlt werden.

Die Figur passe perfekt zum neuen Senderschema von Tele 5, erklärte Thomas Auer, Leiter Marketing und Kommunikation. Egal, ob Liebesfilm, Komödie, Actionreißer oder Abenteuer – für jeden Filmbereich stünde ein passender Mordillo-Kurzfilm zur Verfügung.
 
Darüber hinaus wird eine Auswahl der Clips zu Station IDs umgesetzt und, wie beispielsweise vom ZDF und seinen Mainzelmännchen bekannt, für Werbeblöcke eingesetzt. Damit will der Sender sowohl für die Zuschauer als auch für die Werbetreibenden einen Mehrwert schaffen. Erst am Donnerstag hatte Tele5  ein neues Sound-Design der „DSDS“-Kandidatin und Harfenistin vorgestellt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 holt sich berühmte Knollennase als Sendermaskottchen Nette Idee, obwohl wir ja schon die Mainzelmännchen haben.. aber im Privat TV eben noch nicht. Mehr davon!
  2. AW: Tele 5 holt sich berühmte Knollennase als Sendermaskottchen Gefällt mir. Jetzt fehlt nur noch eine Programmansagerin.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum