Tele 5 im Oscar-Fieber – Kinohighlights und Oscar-Magazin

0
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zur Einstimmung auf die diesjährige Oscar-Verleihung Tele 5 einige mit dem US-amerikanischen Filmpreis ausgezeichnete Filme noch einmal Revue passieren. Darunter Produktion der in diesem Jahr nominierten Schauspieler Meryl Streep und Brad Pitt sowie des deutschen Regisseurs Wim Wenders.

Meryl Streep wird im Drama „Sophies Entscheidung“ (20.2., 00.15 Uhr) zu sehen sein, für welches sie mit dem Oscar als bester Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Der in diesem Jahr für „Moneyball – Die Kunst zu gewinnen“ nominierte Brad Pitt will in Robert Redfords „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ (8.2., 20.15 Uhr) überzeugen, der 1993 in der Kategorie „Beste Kameraarbeit“ als Sieger hervorging. Die diesjährige deutsche Hoffnung Wim Wenders ist mit seinem Film „The Million Dollar Hotel“ (5.2., 00.10 Uhr) im Oscar-Countdown von Tele 5 vertreten.

Mit dem von Patty Jenkins inszenierten Drama „Monster“ (26.2., 22.25 Uhr), für welches Charlize Theron mit dem amerikanischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, hat der Sender einen weiteren prämierten Streifen im Programm. Fans des Klassikers „City Slickers – Die Großstadthelden“, der 1992 Jack Palance zu späten Oscar-Ehren verhalf, kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Mit „American Werewolf“ (25.2., 20.15 Uhr) steht auch John Landis‘ Horrorklassiker auf dem Programm, der 1982 die Jury in der Kategorie „Bestes Make-Up“ überzeugte.
 
Abgerundet wird das Oscar-Paket mit Portraits zu den Hollywoodstars Angelina Jolie, Johnny Depp und Charlize Theron, die im Rahmen der „True Hollywood Story“-Reihe ausgestrahlt werden. Zudem wird Steven Gätjen jeden Sonntag um 19.45 Uhr im Magazin „Steven liebt Kino“ von den Oscar-Vorbereitungen in Los Angeles berichten.
 
Des Weiteren darf Sharon Stone für „Basic Instinct“ (22.2., 23.55 Uhr) noch einmal im Verhörstuhl Platz nehmen, während Matthias Schweighöfer in der Free-TV-Premiere „Night Train“ (14.2., 22.25 Uhr) zu sehen sein wird. Freunde von Cornelia Funkes‘ Roman „Der Herr der Diebe“ (14.2., 20.15 Uhr) dürfen sich auf die Verfilmung des Bestsellers freuen. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum