Tele 5 kündigt Friedrich Liechtenstein als Senderchef

3
246
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tele 5 ist nicht mehr supergeil: Der TV-Sender hat „Supergeil“-Star Friedrich Liechtenstein vor die Tür gesetzt. Im Rahmen einer PR-Aktion hatte der Kanal den Unterhaltskünstler zum Senderchef ernannt.

Die supergeilen Zeiten sind vorbei: Gerade einmal eine Woche war er Senderchef, nun wurde er wieder abgesetzt. Der Unterhaltungskünstler Friedrich Liechtenstein, der vor allem mit dem „Supergeil“-Video mediale Aufmerksamkeit erreichte, wurde nun in dieser Position abgesetzt. Dies geht aus einem Video von Tele 5 hervor, mit dem aus dem Leben des Kurzzeit-Senderchefs berichtet wird und das ein vermeintliches Kündigungsgespräch zeigt. Zuvor soll Liechtenstein eine Frau auf der Berlinale verprügelt haben. In dem Video wird allerdings deutlich, dass die Frau zuerst zu Handgreiflichkeiten übergangen ist.

Im Zuge einer PR-Kampagne hatte Tele 5 Liechtenstein die künstlerische und inhaltliche Leitung des Kanals übertragen, der sich gerne seiner Andersartigkeit rühmt. Gleichzeitig mit seiner Leitungstätigkeit waren im Programm von Tele 5 kurze Videoclips mit ihm zu sehen, die die Aktion als PR-Masche entlarvten. Den bisherigen Senderchef Kai Blasberg hatte man derweil zum Fliegenfischen geschickt. Dem Impressum des Senders zufolge hatte er jedoch weiterhin die Verantwortung für den journalistisch-redaktionellen Inhalt des TV-Senders inne. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Na hoffentlich hatte er eine satte Abfindung bei vorzeitiger Kündigung in seinem Vertrag. :ROFLMAO:
  2. Das heißt somit, dass schreckliche überdimensionierte und stylisch unansprechende gelbe Logo ist somit Geschichte und bei den Serien wird künftig wieder der Name der Serie dauerhaft eingeblendet? Hoffe nur ersteres wird der Fall sein.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum