Tele 5 mit zweitstärkstem Tag der Sendergeschichte

21
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Privatsender Tele 5 hat am Dienstag den zweitstärksten Tag in seiner Sendergeschichte verzeichnen können. Vor allem das erneute Sinken der „Titanic“ und „Scream“-Queen Jamie Lee Curtis zogen viele Zuschauer vor den Fernseher.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Sender am Dienstagabend einen Marktanteil von 2,1 Prozent erreichen, wie die Pressestelle am Vormittag mitteilte. Bereits am Nachmittag erzielten die US-Serien „Smallville“ und „Star Trek – Das nächste Jahrtausend“ mit einer Sehbeteiligung von 2,7 Prozent für Tele 5 die zweitbeste Daytime des Jahres. Am Vorabend lockte die Besatzung rund um Patrick Stewart als Captain Picard 4,3 Prozent der jüngeren Zuschauer vor die Mattscheibe.

Ab 20.15 Uhr wollten dann 2,2 Prozent der umworbenen Zielgruppe dabei zusehen, wie die „Titanic II“ ohne Leo und Kate untergeht. Im Anschluss konnte der Sender mit einer weiteren Schiffskatastrophe punkten. Jamie Lee Curtis musste sich in „Virus“ der feindlichen Übernahme durch eine höhere Intelligenz erwehren und versenkte letztendlich das gesamte Schiff, wobei ihr 2,3 Prozent der Unter-50-Jährigen zusahen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 mit zweitstärkstem Tag der Sendergeschichte Was soll man dazu sagen: Offenbar können tausende Menschen nicht lesen oder Bildchen gucken. Denn in der TV-zeitschrift war "Titanic 2" als ganz mieser Film mit Daumen nach unten bewertet. Warum dieser Film dann also Tele5 Bestwerte bringt, ist vermutlich genauso ein Rätsel, wie der Erfolg einer gewissen B L Ö D - Zeitung.
  2. AW: Tele 5 mit zweitstärkstem Tag der Sendergeschichte Ich wußte gar nicht, daß es nur eine TV-Zeitschrift gibt. Muß man diese zwangsweise lesen? Und wer kontrolliert das? P. S.: Selbst in Deutschland gibt es schätzungsweise über 1 Million Analphabeten.
  3. AW: Tele 5 mit zweitstärkstem Tag der Sendergeschichte Die meisten haben wohl gelesen oder gehört "TITANIC" und schon gedacht, dass muss ja ein guter Film sein, so einfach ist das. PS: Und die genannte TV Spielfilm ist sehr gut, mein Geschmack stimmt damit meistens überein (außer bei Seagal-Filmen ).
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum