Tele 5 stellt „Die Nacht mit Anna Bosch“ ein

3
88
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Eigenproduktion ist gescheitert: Der mit großem Medienrummel angekündigte Tele-5-Telefon-Talk „Die Nacht mit Anna Bosch“ hat die Erwartungen nicht erfüllt. Der Sender stellt die Show mit sofortiger Wirkung ein.

Tele 5 hatte intensiv die Werbetrommel für den Talk gerührt, zuletzt half aber nicht einmal die prominente Unterstützung von Thomas Gottschalk. Vor knapp zwei Wochen schalteten gerade einmal 50 000 Zuschauer „Die Nacht mit Anna Bosch“ ein und die Tele-5-Talkerin durfte fortan nur noch donnerstags und freitags um kurz nach 22 Uhr plaudern (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Quoten befanden sich weiter im Sinkflug und so stellt Tele 5 das Format mit sofortiger Wirkung ein, wie der Sender am Donnerstag mitteilte.

Der Talk sei deutlich hinter den Erwartungen geblieben, so Tele 5. Und es zeichne sich auch kein Trend zur Weiterentwicklung des Marktanteils ab. Auf dem Sendeplatz von „Die Nacht mit Anna Bosch“ will der Sender nun wieder weg von eigenproduzierten Formaten und strahl donnerstags die Serie „Stephen King’s Dead Zone“ und freitags Spielfilme aus. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele 5 stellt "Die Nacht mit Anna Bosch" ein Schade, fand ich nicht schlecht. Hat mir besser gefallen als dieser Dummian vom WDR. Aber Sendungen mit so wenig Zuschauern können sich eben nur die ÖR leisten. Und die leisten sich gleich ganze Sender die kaum einer schaut.
  2. AW: Tele 5 stellt "Die Nacht mit Anna Bosch" ein Mal ehrlich: Ist es heutzutage schon üblich, dass sich selbst solche "C-Moderatoren" wie Anna Bosch Künstlernamen geben? Bei Schauspielern verstehe ich das ja noch, wenn sie z.B. Erwin Kurzelmeier heißen. Aber wenn jetzt schon relativ unbekannte Moderatorinnen ihren Namen (Vor- und Nachnamen) ändern... (Sie heißt eigentlich Sabine Krückel)
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum